ich glaube schon, dass Du genau wissen wirst, auf was ich anspreche. Zuerst lässt man alles zusammenbomben, dann bringt man die Polizei um oder zerstört das Netz der Infrastrukrur der Polizei und redet zynisch davon, dass nichts unternommen wird. Das ist dann der längst geplante Grund, die seit 1982 zwischen den alten Männern bestehende Feindschaft auf dem Rücken des jeweiligen Volkes auszutragen. Und dagegen habe ich etwas. Es kann keine Zustimmung finden, egal welche Seite kriminell handelt, dass beide Völker den Privatkrieg von Arafat und Scharon erleiden müssen.
Und dann zu Arafat. Er ist mit einer Christin verheiratet und es sollte nicht in unserem Ermessen oder Gutdünken stehen, wen man als religiös oder nicht bezeichnet. Scharon geht auch in die Synagoge ohne zuvor das Blut an seinen Händen abzuwaschen. Ich habe gelernt jede Weltanschauung für sich und die Menschen zu akzeptieren und niemand die eigene persönliche religiöse Meinung abzusprechen. Vielleicht solltest Du dies auch mal so sehen. Oder was würdest Du sagen, wenn Dir jemand Deine weltanschualiche Haltung als zweifelhaft und vorgeschoben unterstellen würde ? Du würdfest mit Recht Dir dies verbeten haben.
Ich habe zwar für Deine Meinung Verständnis, aber der Ausdruck
„Judenmörder“ für Arafat, aber kein Wort zum Terror von
Scharon ist auch in der Weihnachtszeit - bei allen möglichen
überschwenglichen Gefühlen - nicht angebracht.
was für hamasähnliche verbrechen hat scharon begangen?
was für eine weihnachtszeit? die ist offtopic im
nahostkonflikt. daß arafat sich mit christbäumchen filmen läßt
ist reine PR für den europäischen markt. seine ehe kommt da
auch wie gerufen. dürfte jedem klardenkenden einleuchten.
sonst sind die herren hamas auch gegen christen nicht so
zimperlich.
Die Europäer lassen sich weder von Arafat noch Scharon täuschen. Die Europäer haben derzeit aber ein Problem. Sie hauen Scharon nicht auf die Finger, dies wird für den Weltfrieden nun aber endlich mal notwendig werden.
hallo lehi,
bei weitem nicht!
Da musst Du Dich aber noch kräftig anstrengen!
Schöne Weihnachten (auch wenn Du das verständlicherweise nicht feierst.)
Grüße
Raimund
Ich würde ihn da nicht mal reinlassen, selbst wenn er sich
bereit erklären würde, das Blut derer von der Ben Jehuda
Strasse zu kratzen, welches seine feigen Mörder dort am 1.12.
zum fliessen gebracht haben.
Na wengst gibt der Rest der Welt dem Sharon (sollte man Massenmörder sagen?) den Freibrief zum Krieg gegen Terror, und wenn es Schulkinder trifft.
Entweder beide Seiten wollen ernsthaft Frieden oder sie lassen es und zerfleischen sich, ohne den Rest der Welt.
Entweder beide Seiten wollen ernsthaft Frieden oder sie lassen
es und zerfleischen sich, ohne den Rest der Welt.
das Problem ist nur, daß der Rest der Welt in Zukunft möglicherweise mehr beteiligt sein könnte, als ihm lieb ist. Die Frage ist nur, welcher Teil vom Rest der Welt als erstes das freudige Ereignis eines sich in die Luft jagenden palästinsischen Freiheitskämpfers erleben darf.
das Problem ist nur, daß der Rest der Welt in Zukunft
möglicherweise mehr beteiligt sein könnte, als ihm lieb ist.
Die Frage ist nur, welcher Teil vom Rest der Welt als erstes
das freudige Ereignis eines sich in die Luft jagenden
palästinsischen Freiheitskämpfers erleben darf.
Wir sind ohnehin schon vielzuviel beteiligt an einer Schlacht zwischen Sharon (der, der alles hasst, was nicht jüdisch ist) und Arafat. Was wollen wir noch dazu? Der Peres, der versucht, wird vom Sharon zurückgepfiffen, es könnt ja Frieden geben. Die wahren Kriegstreiber sitzen in Israel, nirgendwo anders…
Bitte schön, sollen sie sich zerfleischen, aber den Rest der Welt bitte in Ruhe lassen…
die Palästinenser werden als Terroristen verschrien und die Israelis als Opfer …nun gut… kann jeder sehen wie er will… möchte aber mal die Frage nach einen Vergleich stellen…
1940 besetzte die dt. Wehrmacht Frankreich … und die Resistance begann Bomben zu legen und Überfälle … im heutigen bewusstsein gelten die Deutschen als die „Bösen“ und die Restistance als Helden … umgemünzt aug den NahostKonflikt passt das nicht…oder???
In diesem Falle ist Israel die Besatzungsmacht…
Beachte: Ich will damit nciht beide Systeme bzw. Länder vergleichen oder dne grund des Einmarsches sondern letztendlich nur die Fakten…
was für hamasähnliche verbrechen hat scharon begangen?
keine
was für eine weihnachtszeit? die ist offtopic im
nahostkonflikt. daß arafat sich mit christbäumchen filmen läßt
ist reine PR für den europäischen markt. seine ehe kommt da
auch wie gerufen. dürfte jedem klardenkenden einleuchten.
sonst sind die herren hamas auch gegen christen nicht so
zimperlich.
arafat versteht sein werk und sein handeln. er kennt die schwächen der anderen welt besser wie seinen eigene hosentasche.
1940 besetzte die dt. Wehrmacht Frankreich … und die
Resistance begann Bomben zu legen und Überfälle … im
heutigen bewusstsein gelten die Deutschen als die „Bösen“ und
die Restistance als Helden … umgemünzt aug den
NahostKonflikt passt das nicht…oder???
In diesem Falle ist Israel die Besatzungsmacht…
Das ganze hat mit Besatzungsmacht garnichts zu tun. Die Frage ist immer : Und wer gewinnt/hat gewonnen ??
Richtig ! Immer der Aggressor verliert !
Kann auch sein, daß immer der Verlierer der Aggressor ist, aber diese Frage wird im Philosophiebrett sicher korrekter beantwortet.
die Palästinenser werden als Terroristen verschrien und die
Israelis als Opfer …nun gut… kann jeder sehen wie er
will… möchte aber mal die Frage nach einen Vergleich
stellen…
wenn wir schon bei Vergleichen sind:
Die Kurden werden nicht als verfolgte Minderheit anerkannt.
Die Basken auch nicht.
Warum dann die Palästinenser?
Und dann zu Arafat. Er ist mit einer Christin verheiratet und
es sollte nicht in unserem Ermessen oder Gutdünken stehen, wen
man als religiös oder nicht bezeichnet.
nur merkwürdig, dass von seiner Frau nie die Rede war.
Ich hätte die Berichte verstanden, wenn es geheissen hätte:
Arafat darf seine Frau nicht zur Christmette nach Bethlehem begleiten.
Aber davon war nicht die Rede. Ihr Interesse an der Messe war nirgends erwähnt worden. Warum?
Hi Harald.
Lt Presseberichten geht Arafat seit 1995 mit seiner Frau zur Christmette nach Bethlehem. Bei uns stands zumindest so in der Zeitung
Ist wohl kein PR-Gag.
(Den PR-Gag hat jetzt das israelische Unsicherheitskabinett hinbekommen… - Wie blamiere ich mich bis auf die Knochen incl. Auslösung einer kleinen Regierungskrise…)
Gruß
Mike
Hallo Harald
Wer als „Verfolgter“ gilt oder nicht, ist immer auch eine Frage der politischen Interessenlage. Daß die Kurden (jetzt) nicht mehr als verfolgte Minderheit gesehen werden, hat ja wohl was mit dem Schmusekurs der deutschen Politik mit der Türkei zu tun. Da stecken wohl wirtschaftliche Interessen hintendran. (Türkei als Tor zum asiatischen Markt?)
Jeder schreit bei Menschenrechtverletzungen in der VR China, kaum werden Wirtschaftsabkommen geschlossen, redet kaum noch jemand darüber.
Politik ist eine Hure, die Wirtschaft ihr Freier, und die Menschlichkeit oftmals der Verlierer.
Und das war mal anders. Und auf einmal wurde die PKK von einer politischen Partei und Befreiungsorganisation zu einer Terrororganisation „degradiert“.
Die Basken auch nicht.
Kann ich nichts zu sagen…
Vielleicht, aber nur vielelicht, weil sie eine verfolgte Minderheit sind?
die Diskussion, wer nun zu verfolgten Minderheitne gehört und wer nicht stellt sich mir nicht. Und für Mörder allemal nicht. Ob dies ein Hitler, ein Stalin, ein Idi Amin, ein Milosevic oder ein Scharon ist. Hört endlich mal auf, Erbsen zu zählen, wer der bessere Mörder ist und wer nicht verfolgt wird. Staatsterror ist nun mal Verfolgung.
Gruss Günter
die Palästinenser werden als Terroristen verschrien und die
Israelis als Opfer …nun gut… kann jeder sehen wie er
will… möchte aber mal die Frage nach einen Vergleich
stellen…
wenn wir schon bei Vergleichen sind:
Dies ist unwahr. Selbstverständlich gelten Kurden als verfolgte Minderheit. Sie genissen weltweit Asyl.
Die Basken auch nicht.
Wer verfolgt die Basken ? Zweifelhafter Vergleich.
Der Staatsterror wird von Scharon ausgeübt. Unterscheiden wir mal hier zwischen dem israelischen Volk und jenem alten Mann, der aus Hass gegen alles was islamistisch, christlich oder arabisch ist, seinen Stil der ethnischen Säuberung betreibt. Er muss letztlich diesen Weg gehen, denn wenn er die Juden aus Südamerika nach Israel holen will, muss er die Araber vernichten, um Land gewinnen zu können. Die Geschichte wiederholt sich eben - und leider - doch. Nur die Namen der Despoten änderr sich. Und natürlich ihre Methoden. Deshalb, Scharon gehört vor ein internationales Gericht.
Und dann zu Arafat. Er ist mit einer Christin verheiratet und
es sollte nicht in unserem Ermessen oder Gutdünken stehen, wen
man als religiös oder nicht bezeichnet.
nur merkwürdig, dass von seiner Frau nie die Rede war.
Ich hätte die Berichte verstanden, wenn es geheissen hätte:
Arafat darf seine Frau nicht zur Christmette nach Bethlehem
begleiten.
Aber davon war nicht die Rede. Ihr Interesse an der Messe war
nirgends erwähnt worden. Warum?
Naja, soll ich da noch viel dazu sagen. Besuch der Mitternachtsmesse von Arafat als PR-Gag ? Du hast offenbar die Nachrichten nicht genau hören wollen, selbstverständlich war die Rede davon, dass Arafat mit seiner christlichen Ehefrau nach Bethlehem gehen wird. Für mich entstand an dieser Situation der Eindruck „Bethlehem für Araber verboten“. Wann müssen Araber den Halbmond tragen. Wenn es nach Scharon geht, wohl sehr bald. Ist es eigentlich möglich, dass kaum jemand es aussprechen will, dass Scharon Methoden verwendet, dei sind jedem Deutschen aus Erfahrung oder zumindest aus der Schule als Hitlers Gedankengut bekannt. Nur da hiess es „Für Juden keinen Zutritt“.
Es zeigt sich die Intoleranz von Scharon, der seine persönlichen Ambitionen auslebt. Ich bin überzeugt, dass sich Scharon keinen Gefallen erwiesen hat, was aber Scharon wurscht sein wird, solange Blut der Araber fliesst, ist Scharon zufrieden.Dem Staat Israel hat Scharonj Schaden zugefügt hat. Denn viele werden Scharon und Israel in einem Atemzug nennen.