Hallo.
wie viele jüdische Friedhöfe bis heute erhalten sind, kannst
Du beim Guhgel herausfinden. Wer sich um deren Erhaltung mehr
kümmert und wer weniger, ist auch eine interessante Frage,
aber ob diese Friedhöfe eine provozierende Wirkung haben, ist
eine Frage, die mir zu heiß ist.
Ach, die üblich dumme Art des Antisemiten, einfach anzudeuten, dass bestimmte jüdische Frage hier nicht behandelt werden können. Ja, wovor solltest Du hier den Angst haben? Angst vor dem Mossad? *g* Oder doch nur Angst davor strafrelevantes zu schreiben und hier in Folge rauszufliegen?
Aber darauf werden wir wohl wieder einmal keine Antwort bekommen, ausser die beliebte Behauptung ich wäre ja hier zu empfindlich. Empfindlich wenn aus mir eine Besonderheit eine Absurdität gemacht wird? Immerhin werden Fragen die mich hier betreffen, als nicht diskutierbar hingestellt.
[…] Möglich wäre des weiteren
die Frage, wie in den von Israel eroberten Gebieten z.B. mit
Palästinenserfriedhöfen umgegangen wird.
Ach und jetzt hast Du einen Fehler gemacht. Denn es wird doch immer so gerne behauptet das die Auseinandersetzung dieses Konfliktes hierzulande nichts mit den Juden oder Juden allgemein zu tun hätte. Nur dumm das bei jeder jüdischen Frage hier immer sofort auch diese Vergleiche komme. Was denn nun?
Was ich auch gerne wüßte, ist, ob es stimmt, daß diese alten
jüdischen Friedhöfe schon von den Nazis in Frieden gelassen
worden sind, und wenn ja, warum (das kann ja nur böswillig
gewesen sein).
Du hast um 18:45 selber darauf geantwortet:
„[…] in der Schule habe ich gelernt, daß die Nazis die jüdischen Friedhöfe zerstört und die Grabsteine zum Pflastern im Straßenbau verwendet haben.“
Schon peinlich, wenn man sich selber ein rethorisches Bein stellt… 
Wie wird in der BRD andererseits das Gedenken
an die Millionen Opfer der Feinde des Nationalsozialismus
praktiziert?
Ich erinnere alle noch einmal daran, dass es hier um das Theme „jüdische Friedhöfe“ und deren Schändung geht. Was dieses nun mit der hier aufgeworfenen Frage noch zu tun hat, wird wohl nur noch einem Antisemiten klar sein, mir zumindest nicht.
Desweitere möchte ich die MOD bitte, hier doch darauf zu achten, dass das Thema und die Kategorie („Religion und Ethik“!) eingehalten wird. Danke.
Eli