Hallo Leute!
Wie und wo kann ich die Jugend BahnCard25 beantragen.
Über Internet geht das schonmal nicht.
Danke im voraus!
Hallo
Die Bahncard 25 ist mir durchaus ein Begriff, daß es davon eine „Jugend“-Variante gibt, indes neu - Sorry!
Da wird Dir wohl der Gang zum Bahnschalter nicht erspart bleiben…
Gruß, Philipp
Hallo Leute!
Danke im voraus!
Hallo Leute!
Danke im voraus!
Moin Meister,
auf http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugend…
findest du eigentlich alles. Hier auf „konditionen“ klicken und dann steht dort
Bestellwege: Die Jugend BahnCard 25 ist in allen DB Reisezentren und DB Agenturen erhältlich. Bei der Bestellung muss von Schülern über 15 Jahren ein geeigneter Altersnachweis vorgelegt werden.
In diesem Sinne, ab zum Bahnhof…
Gruß
Jaap
Wie auf www.bahn.de/bahncard steht gibt’s die JugendBahnCard nur am Schalter…
Hallo Leute!
Danke im voraus!
Oh Danke! Da hab ich wohl was übersehn.
Warum es nicht im Internet geht weiß ich nicht. Vielleicht, weil auch der Erziehungsberechtigte zustimmen muss. In jedem Fall gibts den Antrag erstmal im Reisezentrum am Bahnhof. Die sagen Dir auch, wie die Bestellung im Detail ablaufen wird.
Am besten gehst Du mit einem Erziehungsberechtigten direkt ins Reisezentrum, füllst den Antrag gleich aus und lässt ihn von der Bahn wegschicken. Wenn Du die 10€ gleich bezahlst bekommst Du auch sofort eine vorläufige Bahncard.
P.S.: Personalausweise nicht vergessen
Hallo Leute!
Danke im voraus!
Am Bahnhof oder im Reisebüro mit DB-Lizenz.
Hallo Gummibärle
da ich das Konzept Jugendbahncard nur aus der Werbung kenne, kann ich jetzt mal nur vermuten: Geh ins Reisezentrum im Bahnhof und versuch es dort. Dort wird es sicher möglich sein diese Karte zu beantragen.
Übrigens: ich hab grad mal das Kleingedruckte auf der Bahn-Seite gelesen und da steht: „Die Jugend BahnCard 25 ist in allen DB Reisezentren und DB Agenturen erhältlich. Bei der Bestellung muss von Schülern über 15 Jahren ein geeigneter Altersnachweis vorgelegt werden.“
Kleiner Tipp: wenn du zu einer Zeit ins Reisezentrum gehst, wo nicht gerad die Hölle los ist weil alle zur Arbeit/Schule wollen oder nachhause, dann hast du grössere Chancen, dass du an richtig freundliche Schalterbeamte gerätst! das sind ja auch nur Menschen…
Gruss
Nina
Hallo Leute!
Danke im voraus!
Danke an alle! Dann mach ich mich mal auf den Weg zum Bahnhof!
In jedem Reisezentrum der Bundesbahn
Hallo,
geh doch einfach mal zum Fahrkartenschalter.
Lg