Jugend verpasst?

hi ich würde mal gerne wissen wie ihr das seht, also ich bn jetzt 20 und war nie wirklich auf paryts oder in discos, hatte dadrin auch nicht so spaß… und hatte auch immer das gefühl das mich jeder typ scheiße findet… hab zwar seit einem jahr einen freund aber hatte anfangs eben auch schwierigkeiten ihm zu vertrauen, weil ich dachte er will mich verarschen… weil ich nie gedacht habe das mich jemand anderen mögen könnte weil ich mich eben selber auch scheiße fand. und ich bin deswegen auch nie auf partys oder hab mich bedrunken oder sonst was… hab vn meiner mum auch immer gesagt bekommen das wäre scheieße und allse… aberlangsam denke ich ich hätte etwas verpasst, weil ich nie auf partys war mit typen rum gemacht habe und so was… wie seht ihr das… habt ihr auch ähnliche erfahrungen ?

Moin,

hm, ich war auch nie der Disco-Freak. Genieß doch einfach Deine Freundschaft!

Ich habe manches während der Studentenzeit nachgeholt :wink:

„Hätte ich mal …“ usw. wirst Du immer wieder in Deinem Leben sagen, es ist sinnvoll darauß Schlüsse zu ziehen, aber daran zu verzweifeln ist nicht sinnvoll.

Weshalb bist Du von Dir selbst so negativ eingestellt?

Gruß Volker

Hi,

man muss sich nicht wie ein Flittchen aufführen auf Dicos und Partys. Du kannst auch ganz „normal“ auf Partys gehen, wenn du willst, etwas trinken und einfach Spaß haben. Nimm Freundinnen mit und lass die Seele baumeln.

Hanzo

Die Jugend ist ja noch nicht vorbei
die fängt ja jetzt erst so richtig an. Bei mir ging s erstr mit 20 los. Jetzt bin ich dreimal so alt und würde sagen: Das war okay so.
Gruß,
Branden

Hallo,

warum stehst Du nicht zu den Dingen, die die Spaß oder eben auch keinen Spaß machen? Muss man Spaß an Disco und oberflächlichen, ständig wechselnden Beziehungen haben? Oder kann man dies nicht selbst entscheiden?

Klar, wenn das Umfeld ziemlich einheitliche Präferenzen hat, ist es immer etwas schwieriger nicht in dessen Muster zu passen, aber das geht vielen Menschen so. Man sucht sich dann eben Gleichgesinnte, von denen es vielleicht nicht so viele gibt, zu denen die Beziehungen dann aber ggf. auch enger und intensiver sind. Es zählt die Qualität und nicht die Quantität. Wenn heute viele Menschen behaupten, sie hätten 100te von „Freunden“, dann ist dies doch einfach lächerlich. Es sind Menschen, die sie mal irgendwo getroffen haben, mit denen sie irgendwelche Belanglosigkeiten austauschen, … Oft sind dies gerade die Menschen, die gar keine echten Freunde haben, mit denen sie auch mal Sorgen teilen können, und die auch in Notzeiten für sie da sind.

Wenn Du einen Partner hast, bei dem alles stimmt, dann ist das mehr, als viele andere haben.

Und in deinem Alter fängt der Spaß doch auch erst richtig an, wenn man wirtschaftlich mehr und mehr auf eigene Beine kommt, sich vom Elternhaus abnabelt und Dinge tut, die man selbst tun möchte. Und wenn die nichts mit Disco zu tun haben, aber Du Dich dabei wohl fühlst, ist doch alles wunderbar.

Gruß vom Wiz, auch nie ein großer Discogänger gewesen

Keine Sorge, du holst es nach, meistens vor oder nach der (ersten) Scheidung. :wink:

Grüße Bellawa.

Hi!

Lass dir eines gesagt sein:
Du bist völlig in Ordnung so wie du bist!!!

Jeder Mensch darf so sein, wie er ist. Selbst wenn deine Eltern was anderes sagen: Traurig genug. Aber seine Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen…

Und noch was:
Es ist dein Leben!!! Niemand hat dir zu sagen, wie du es leben sollst. Nur du allein musst damit glücklich werden, du musst es niemandem recht machen. Dein Leben muss nur dir gefallen, niemand anderem. Also tue immer das, was du für richtig hältst.

Jeder Mensch ist liebenswert für das, was genau ihn ausmacht!

Alles Gute
wünscht dir die
Flaschenpost

Hey Johannahe!

Mach dir keinen Kopf - du bist erst 20! Du hast noch ALLE Möglichkeiten!!! Ich war wie du. Ich war mit meinem Leben „vorher“ nicht wirklich unzufrieden, hatte aber auch immer das Gefühl, nicht „gut genug“ zu sein - und dass es „dort draußen“ noch viel mehr geben müsste! Und dann bin ich in die große Stadt gezogen und habe in der angeblichen Anonymität die große Freiheit gefunden, viel ausprobiert, bin gereist und auch ab und zu mal auf die Nase gefallen - aber ich habe mit jeder Faser gelebt. Und das tue ich nach Möglichkeit heute noch - habe jetzt eher das Problem, den „Absprung“ wieder zu finden und mich auf ein stabiles Leben einzulassen… :wink: Also, freu dich auf das, was noch kommt!

Lieben Gruß,

gf

Moin,

aberlangsam denke ich ich hätte etwas verpasst,

na dann änder das!
Du hast alle Möglichkeiten der Welt!

Und zu spät ist das nun wirklich nicht.

Gandalf

Hallo

Ich will es mal so formulieren:

Ich weiß nicht genau, was bei Dir los ist.

Du glaubst, das Dich jeder Sch… findet.
Wie willst Du das genau wissen?
Findet der Alkohol Dich gut?
Werbung ist oft subtil und mächtig.(…Über den Berg helfen…)

Viele sind auch schüchtern, trauen sich nicht, Dich anzusprechen.
Oder Du hast Minderwertigkeitskomplexe, über deren Ursache ich nichts weiß.
Minderwertigkeitskomplexe scheinen viele zu haben.
Vorsicht mit Alkohol und Depressionen(verschiedene Arten von schlechter Laune).
Alkohol hilft bei nichts und viele Probleme lassen sich besser mit guter Laune und Optimismus angehen.

Du stehst auch nicht alleine da, wenn Du glaubst, viel Zeit in der Vergangenheit verloren zu haben. Das hilft aber auch nicht weiter, es ist erforderlich, sich nach vorne zu orientieren. Die Erfahrungen der Vergangenheit sollten helfen dürfen.

Stell Dir einfach was gutes vor, wie Du sein möchtest, was Du machen möchtest und tu es dann(anstreben).

Wenn andere nicht so wollen, wie sie eigentlich sollten, da ist Problem. Dieses Problem geh am besten separat an. Ich weiß einen Spruch zum Thema: „Werbung ist erlaubt“.

Liegt es an fehlender Kommunikaton oder an fehlender intuitiver und gezeigter Zuneigung, denk drüber nach. In Diskos sind sich die meisten Leute irgendwie nach meiner Meinung bekannt außer mit mir oder mit Dir , also die kennen Dich z.B. nicht und trauen sich deswegen nicht.
Weswegen Dir diese Thematik jetzt einfällt, wobei Du gerade einen Freund hast, lässt mich etwas rätseln.
Vielleicht ein Gefühl von Abstellgleis oder irgendwie nicht die reine Freude?
Überleg Dir das.

Ansonsten würd ich auch sagen, das die anderen Antworter Recht haben, wenn Sie sagen, das Du noch die meisten Möglichkeiten vor Dir hast. Zumindest theoretisch.
Die Studenten haben nämlich mehr Möglichkeiten als Arbeitende sich im „privaten Bereich zu engagieren“.

MfG
Matthias