Hallo,
ich bin mir einerseits in dieser Situation schon ziemlich sicher, dass hier etwas unternommen werden muss, aber ich weis nicht genau wie ich an die Sache rangehen soll.
Mein Sohn hat mir schon ein paar mal erzählt, dass ein Kumpel, mit dem er in der Musikschule zusammen ist folgendes gesagt hat:
Der Kumpel hat seinen Musiklehrer gefragt, ob er schon mal von seinen Eltern geschlagen wurde und ihm gesagt, dass er sich einen neuen Vater wünsche, weil er ihn schlägt und auch die Treppe herunter schuppst. Des weitern wünsche er sich, dass sich seine Mutter von seinem Vater scheiden lassen soll, er da aber angst habe, dass dann auch seine Mutter geschlagen wird.
Wir kennen die Famile flüchtig, man sieht sich ab und an in der Kirche, man unterhält sich und hat von der Familie einen ganz positiven Eindruck.
Folgende Gedanken gehen mir durch den Kopf:
- Die Mutter einladen und ihr das vom Sohn erfahrene erzählen und die Reaktion abwarten.
- Den Musikleher ansprechen
- Das Jugendamt einschalten, wobei ich hier nicht weis wie sich das verhält, ob die den „Melder“ vertraulich behandeln. Da hängt auch ein bisschen die Hemmschwelle, weil das ganze könnte ja auch nach hinten losgehen, weil einfach nichts nachgewiesen werden kann.
Ich hoffe die ein oder der andere kann mir hier ein paar nützliche Hilfestellungen geben.
Danke !!
Grüße