Ich wurde laut Aussage von „wer weiß was“ als Experte für die Frage, ob das Jugendamt in dem von Mausimaus 10 geschilderten Fall helfen könne von Mausimaus ausgewählt.
Ich bin kein Experte bezüglich Hilfeleistungen vonseiten des Jugendamtes.
Alle Erfahrungen und Informationen bezüglich des Jugendamtes Moenchengladbach, die ich am eigenen Leibe erfahren und von anderen Leuten zur Kenntnis genommen habe, gestalten sich in Informationen über Kindesentziehungen und Verleumdungen von Elternteilen, die mit Kindesentziehungen einhergehen oder einher gegangen sind.
Ich bin weit davon entfernt ein Experte zu sein, obwohl das, was ich in den letzten Monaten durch Kontaktknüpfungen vom Jugendamt Mönchengladbach erfahren habe, jegliches Fass sprengt. Bis hinab zur Ignoration einer versuchten Kindstötung und einem sexuellem Missbrauch eines acht Monate alten Kleinstkindes reicht das, so dass einem übel werden kann.
Das sind die Dinge, die ich mit dem Jugendamt Mönchengladbach asoziiere, deswegen fällt es mir schwer jemandem zu raten, sich ans Jugendamt zu wenden, obwohl es in einem Fall, in dem es um ganz andere Inhalte geht, wie es bei MausiMaus 10 der Fall ist, vielleicht sogar von Vorteil sein könnte.
Eines scheint mir, und dass ist nur meine persönliche Meinung, aber ganz sicher klar zu sein.
In einem Umfeld, also in einem Zuhause, in dem man nicht gewollt wird und so behandelt wird, wie MausiMaus10 es von sich beschreibt, da heisst es: Ausziehen !
Das würde ich sagen.
So wie es beschrieben wird, ist das etwas was krank macht und gar nicht geht.
Auf jeden Fall steht MausiMaus10 meines Wissens nach finanzielle Unterstützung für ein Ausziehen und ein Leben in einer eigenen Wohnung zu.
Und ich glaube, es ist das Jugendamt was in diesem Fall zuständig ist, oder was zumindest konkrete Auskunft darüber geben kann, welche Behörde für diese finanzielle Unterstützung zuständig ist, wenn es nicht das Jugendamt selbst ist.
Ich denke deswegen, dass das Jugendamt Mausimaus10 in der Tat wahrscheinlich helfen kann, so wenig ich diese Behörde auch empfehlen mag – garantieren kann ich das allerdings nicht, ich denke nur, dass es so sein müsste und weiß von einem Vergleichsfall, in dem die Tochter beim Jugendamt Vorwürfe gegen ihre Mutter vorgebracht hat, also:
Hin gehen und fragen, Mausi-Mäuschen… .
Liebe Grüße für Dich… . (ich habe gelesen, ich dürfte keine Namen veröffentlichen, obwohl ich meinen Namen gerne in solchen Angelegenheiten veröffentliche. Deswegen verabschiede ich mich nur mit meinem Vornamen)… . Harald