Jugendamt reichweite

Hallo,
Erfährt das Jugendamt von z. B. Dresden was z. B. In Stuttgart oder München in der akte steht?
Soviel vorweg es ist keiner zu schaden gekommen es wurde niemand vernachlässigt oder ähnliches. Mich würde nur interessieren ob man die Möglichkeit hat irgendwo neu anzufangen ohne das von Behörde zu Behörde alles weiter gegeben wird.

Danke

Das kommt darauf an, worum es geht.

Beim Thema „Kindeswohlgefährdung“ wird der Fall an das neue zuständige Jugendamt weitergegeben.

Ansonsten eher nicht.

Beatrix

2 Like

Kindeswohl Gefährdung liegt keine vor. Vielen Dank dann kann ich das gleich meiner Freundin weitergeben :blush:

Wenn das Jugendamt irgendwas mit Geld (Unterhalt etc.) zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Akte nicht weitergereicht wird.