Jugendbuch Autor und Titel unbekannt

Liebe/-r Experte/-in,
hallo zusammen,ich habe vor mehreren Jahren ein jugendbuch/Fantasy? gelesen. Es geht um das Überlebeneiner Mutter mit Tochter nach einem Atomunfall/ -krieg? in Amerika. Die beiden schlagen sich durch verstrahltes gebiet. Da alles im „Zentrum“ des Unglückes/ Angriffes lahmgelgt wurde, könen die beiden nur zu Fuß versuchen dieses Gebiet zu verlassen. Dabei brauchen sie auch Proviant und andere nützliche Dinge, die sie aus stehengebliebenen Autos oder Häusern holen, deren Besitzer tot sind. Diese Flucht wird aus der Sicht von Mutter und Tochter erzählt und aus der Wahrnehmung eines hungrigen,streunenden Wolfes.Ganz prägnant war der Sprung „durch“ ein Fenster, an dem der Wolf aber abprallte. „Er“ beschreibt dieses Phänomen als „harte Luft“…
wer weiss wie dieses buch heißt und wer es geschrieben hat?? Habe meinen Mädels schon viel davon erzählt und find es nicht (wieder).

Danke für alle bemühungen - Tina

Moin,

leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen. Habe das Buch selbst nicht und habe es auch nicht gelesen, geschweige dann davon gehört. Tut mir leid.

Moin,

leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen. Habe das
Buch selbst nicht und habe es auch nicht gelesen, geschweige
dann davon gehört. Tut mir leid.

Vielen Dank für deine Info,

das viele Lesen macht es ja so schwierig, etwas wiederzufinden :smile:

Hallo Tina,

beim Aufräumen meines Postfachs sehe ich, dass ich Deine Mail vom 28.07.!!! im Urlaub wohl übersehen haben muss. Tut mir echt Leid!

Hast Du den Titel auf anderem Weg 'rausgefunden?
Ansonsten kümmere ich mich drum. Selber kenne ich das Buch nicht, aber ich finde es sicherlich 'raus.
Wenn Du Dich nicht in den nächsten Tagen meldest und entwarnst, beginne ich mit der Recherche.

Ich bitte nochmal um Entschuldigung!

Lieben Gruß aus Berlin

Marianne

Hallo Marianne,

habe inzwischen bei meiner Bücherei eine Verbündete gefunden und besitze das Buch jetzt auch schon. Vielen Dank für deine Mühe und Recherchierwillen.
Grüße Tina