Jugendbuch gesucht

Hallo…
habe vor etwa 15 Jahren eine Jugendbuch gelesen, eine Tetralogie soweit ich mich erinnere (oder waren es nur drei Bände?)… jedenfalls was es keltisch/mystisch/fantasy-mässig. Handelte von einem Jungen, der im Laufe der Bücher unfreiwillig feststellt dass er ein Wiedergeborener einer uralten „Götterrasse“ ist. Es geht in den einzelnen Büchern um einzelne Artefakte, einen Kelch, ein Schwert und noch was, so weit ich mich erinnere. So ähnlich hiessen die Bücher auch. Die Story begann in der Jetztzeit (während eines Urlaubs in England oder Irland) und wurde im folgenden immer mystischer und tauschte in die keltische Sagenwelt ein.
Kann einer damit etwas anfangen und mir verraten, wie die Bücher hiessen?

Danke!

Hallo

Könnte das der Zyklus von Susan Cooper gewesen sein (Bevor die Flut kommt/Wintersonnenwende/ Greenwitch/ Die Mächte des Lichts/ Der graue König ), der bei Ravensburg erschienen ist? (Klappentext von Wintersonnenwende: ‚Will Stanton, 7.Sohn eines 7. sohnes, geboren am Tag der Wintersonnenwende, erfährt an seinem 11. Geburtstag, daß er zum Kreis der ‚Uralten‘ gehört.‘ usw
Schöner Zyklus, ich hab den damals auch gefressen (und ihn mir als Erwachsene dann gekauft …)

Gruß

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

an die gleichen bücher wie susanne hab ich auch gleich gedacht, das müssen sie sein! viel vergnügen beim lesen!
jonas

Hallo

Könnte das der Zyklus von Susan Cooper
gewesen sein (Bevor die Flut
kommt/Wintersonnenwende/ Greenwitch/ Die
Mächte des Lichts/ Der graue König )

Susanne

Hallo…
habe vor etwa 15 Jahren eine Jugendbuch
gelesen,