Jugendbuch mit Limericks gesucht!

Ein herzliches Hallo aus Berlin!

Ich suche seit geraumer Zeit den Titel eines Buches, das ich mit etwa 15 Jahren gelesen habe, leider habe ich keine Ahnung, wie der Titel lautet oder wer der Autor ist, aber es wäre mir sehr wichtig, es wieder zu finden.
Vielleicht kann mir einer von der Literaturgemeinde helfen:

Der Roman spielt, soweit ich mich erinnere, in einem skandinavischen Land (evtl. Dänemark) und handelt von einem Mädchen, etwa 15 oder 16 Jahre alt, das lange Zeit im Krankenhaus liegen muss. Irgendwie kommt sie in dieser Zeit zu einer Brieffreundin, die ihr in ihren Briefen immer Limericks schreibt. Daraufhin fängt auch das Mädchen im Krankenhaus an, sich Limericks auszudenken, die zum zentralen Element der Briefe werden, und die beiden tauschen sich über alles im Leben aus, entwickeln durch diese Brieffreundschaft ein sehr enges Verhältnis.
Irgendwann ist das Mädchen genesen, verlässt das Krankenhaus und trifft sich mit ihrer Brieffreundin und siehe da: Es ist ein Junge, dem sie die ganze Zeit geschrieben hat, der einen Namen trägt, der sowohl für Mädchen als auch für Junges existiert. Dann verlieben die beiden sich natürlich…

Hat jemand diesen Jugendroman irgendwo schon einmal in den Händen gehabt?
Für jeden Hinweis dankbar ist
Lea

Huhu!

Ich oute mich … das ist von Berte Bratt. Bloss, wie hiess es nochmal?
Es liegt bei meinen Eltern zwischen meinen anderen Kinderbüchern …

Liebe Inge! ist der Titel - glaube ich!

Bye, Vanessa

Danke, ich glaub, das wars!
.