Hallo!
Ich befinde mich auf der verzweifelten Suche nach einem Buch, das ich als Jugendliche gelesen habe. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. 
Ursprünglich dachte ich, der Titel wäre ‚Das grüne Glas‘, aber die Beschreibungen, die ich auf anderen Seiten dazu gelesen habe, passen nicht.
Ich erinnere mich aber daran, dass der Einband grün war.
Zum Inhalt:
Das Buch handelt von einem Mädchen, das mit seiner Familie in London lebt. Der ältere Bruder des Mädchens (ich glaube sein Name ist Adam) leidet an einer, wie ich glaube, fiktiven, unheilbaren Krankheit, die ihn sehr schwächt.
Die Familie fährt in den Ferien auf einen Campingplatz in Frankreich, wo das Mädchen einige unheimliche Erlebnisse hat. Es scheint als würde sie immer mal wieder in die Vergangenheit reisen und die Erlebnisse eines jungen Franzosen beobachten.
Der Junge wird von einer Schar Kinder verfolgt und das Mädchen muss herausfinden, was diese Kinder von ihm wollen.
Danach herrscht bei mir eine gewisse Erinnerungslücke. Am Ende kommt jedenfalls heraus, dass der junge Franzose wissentlich oder unwissentlich mit den Nazis kollaboriert hat und er auf die ihn verfolgende Kinderschar hätte aufpassen müssen.
Außerdem lebt er noch und ist der Wissenschaftler, der endlich ein Heilmittel für die Krankheit des älteren Bruders findet.
Es würde mir sehr viel bedeuten, dieses Buch noch einmal lesen zu können und ich hoffe irgendjemand erinnert sich noch daran.
Vielen Dank schon mal!