Hallo ihr,
Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für ein Jugendbuch.
Ich bräuchte dringend ein Buch für eine meiner Nachhilfeschülerinnen. Wenn möglich mit kurzer Inhaltsangabe (nur ganz grob)
Der Autor, möglichst unbekannt.
Hallo,
vielleicht kannst du noch ein paar mehr Angabenmachen?
Wie alt genau ist der/diejenige? Wieumfangreich soll das Buch sein? Was hat der/diejenige schon gelesen, bzw.was hat bisher gefallen? Soll es ehrwas lustiges oder was ernstes sein? Krimi,Jugendbuch,Roman…?
Gruss Bats
Also,
Meine Nachilfeschülerin ist vierzehn Jahre alt.
Ich denke es sollte nichts allzu Tiefgehendes sein aber doch mit ernstem Hintergrund. Ich möchte ihr gerne ein Buch geben, dass etwas mehr zum Nachdenken anregt, als das was sie bisher gelesen hat.
Ein Buch in Richtung von Morton Rhues „Asphalt Tribe“ oder vielleicht auch in Richtung „Die Wolke“
Viel gelesen hat sie (soviel ich weiß)von Bianka Minte König, Sabine Both, Franz Sklenizka, Christine Nöstlinger und Renate Welsh.
Sie liest nicht wahnsinnig viel, also sollte es möglicherweise auch etwas sein, was sie fesselt, was sie aber nicht abschreckt, sodass sie vielleicht öfter zu einem Buch greift.
hoffe das hilft dir etwas dabei mir zu helfen!!
summsi
schau doch einfach mal bei http://www.leseland.de/ (Link oben „Zu den Büchern“ folgen), dort kannst du Kriterien „ankreuzen“ und sie schlagen dir passende Bücher vor.