Hallo,
ich würde gerne wissen, welche Inhalte genau auf einer Webpage gezeigt bzw. nicht gezeigt werden dürfen, um diese noch als jugendfrei bezeichnen zu können bzw. sie nicht mit einem X-Check etc. versehen zu müssen.
Gibt es da klare rechtliche Regelungen bzw.
wir wird das gemeinhin gehandhabt ?
Vielen Dank
Stephan
Hallo Stephan,
ein nackter Busen gefährdet die sittliche Entwicklung unserer Jugend, ein erigierter Penis führt zur Einleitung staatsanwaltlicher Ermittlungen und mit der Darstellung eines kopulierenden Paares geht augenblicklich das Abendland unter. Wenn Du das Ganze aber geschickt mit ein paar abgeschossenen Gliedmaßen drapierst, mit einem gespaltenen Schädel schmückst und als Hintergrund die Abbildung eines Leopard-Panzers wählst, geht das schon in Ordnung.
Gruß
Wolfgang
.
detaillierte Infos bekommst du von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Die url weiß ich nicht; findest aber sicher über die Suchmaschinen. Die geben einen Leitfaden heraus. Alles, was die beanstanden, landet auf dem „Index“. Eine Suchmöglichkeit, die mir gerade einfällt, wäre ggf. das Familienministerium und von da aus einen link anklicken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]