Jugendfreizeiten in den sommerferien

hallo miteinander,

ich suche für meinen 14 jährigen sohn kostengünstige freiezeitangebote für die sommerferien, kann jemand etwas empfehlen? wir wohnen iin hessen, darf gerne im umkreis sein, deutschland generell ist aber auch ok, österreich auch noch.

danke!
paragraphenmaus

Hallo,

Freizeiten in Freier Trägerschaft bieten sowohl die Kirchen als auch das Jugendrotkreuz an - wo genau in Hessen wohnt ihr denn - dann kann ich dir Adressen raussuchen ( war selber 12 Jahre lang Betreuer auf eben solchen Freizeiten)

Christoph

Hallo.

Das DJH bietet inzwischen in vielen Ecken so etwas wie „betreutes Wohnen“ in der Jugendherberge an. Darunter muss man sich auch nicht mehr den Mief der 60er vorstellen, sondern die Unterbringung und Freizeitmöglichkeiten sind durchaus vernünftig. Das Ritz ist es natürlich nicht.

http://www.jugendherberge.de/de/profile/regional/abe…
http://www.jugendherberge.de/de/profile/regional/wel…

sind zwei Beispiele aus einem größeren Programm. Es sollte durchaus möglich sein, einen einzeln reisenden Schöler dort mit reinzubringen …

Gruß Eillicht zu Vensre

hallo miteinander,

auch hallo,

ich suche für meinen 14 jährigen sohn kostengünstige
freiezeitangebote für die sommerferien, kann jemand etwas
empfehlen? wir wohnen iin hessen, darf gerne im umkreis sein,
deutschland generell ist aber auch ok, österreich auch noch.

Was für ein Zufall, wir (ev. Jugend) bieten solche Freizeiten an. Und je nachdem, wo genau ihr wohnt, meine Kolleginnen und Kollegen auch. Gerne kann ich einen Kontakt herstellen, dann schick mir bitte eine Mail.

Wie Christoph schon schrieb, gibt es jede Menge Anbieter. Mir fällt noch ein: Musikjugend, div. Sportvereine, bei uns im MKK sogar das Sportamt des Landkreises…

danke!

bitte, gern.

paragraphenmaus

Sabine

Hallo,

wende Dich an den örtlichen Kreisjugendring.
Dort kannst Du erfahren, welche Träger Jugendfreizeiten anbieten.
Bei diesen Veranstaltern ist dann auch gewährleistet, daß die Betreuer auf ihre Tätigkeit gut vorbereitet sind.
Viele Grüsse

Iris

Hallo,
die AWO-Südhessen, Darmstadt hat tolle Angebote. Mein 15jähriger Sohn war auf Sprachreise in England und will unbedingt wieder hin (das bisschen Schule hat ihn gar nicht gestört). Auch bei evangelische Jugendreisen „hin und weg“ in Frankfurt (Stalburgstraße) gibt es echt coole und günstige Angebote für Jugendliche. Viel Spaß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo paragraphenmaus,

ich suche für meinen 14 jährigen sohn kostengünstige
freiezeitangebote für die sommerferien, kann jemand etwas
empfehlen? wir wohnen iin hessen, darf gerne im umkreis sein,
deutschland generell ist aber auch ok, österreich auch noch.

nicht nur die Kirche, auch die Falken bieten sowas an.

http://www.falken-hessen.de/termine.html

Termine für 2008 sind noch nicht da, kannst Du aber sicher auch nachfragen.

Viele Grüße,

Karin
die aber nur ein paar bayerische Falken persönlich kennt und Mutter von einer davon ist.