Hallo,
versteigere seit einigen Tagen einige meiner Videofilme bei ebay. Jetzt habe ich die Mitteilung erhalten, dass eine Aktion von ebay beendet worden ist, weil ich einen Film versteigern wollte, der unter die Kategorie „jugendgefährdete Videos“ fiel, also höchstens „unterm Ladentisch“ verkauft werden darf. Dies war mir natürlich nicht klar, habe den Film nur als normalen Horrorfilm angesehen (habe ihn auch selbst gar nicht gesehen vorher).
Natürlich ist mir dies ziemlich peinlich und damit mir das nicht noch mal passiert, würde ich die Filme gerne vorher überprüfen (zumal, wenn mir dies mehrmals passiert, ich bei ebay rausfliege, was ich auch richtig finde). Gibt es im Internet eine Seite, wo man Filme dahingehend überprüfen kann, ob sie normal verkauft werden dürfen?
Vielen Dank.
Ciao,
Ralf
Hallo Tessa,
danke. Der erste Link hat mir schon weitergeholfen.
Ciao,
Ralf
Hallo!
Dieselbe, peinliche Sache ist mir bei ebay auch schon passiert, als ich eine Originalversion von ‚Blade‘ verkaufen wollte. Daraufhin wurde mir auch die Auktion beendet. Es gilt:
Ist der Film ab 18, darf man ihn bei ebay nicht verkaufen.
Gruß,
Myriam
Huhu!
Ist der Film ab 18, darf man ihn bei ebay nicht verkaufen.
Ah, jetzt weiß ich auch, warum man da so selten was von Andrew Blake findet *out*
bye, Vanessa
hi ralf,
die indikation hilft nicht weiter.
ebay ist ein prüdes, amerikanisches unternehmen.
die beenden selbst auktionen für sachen, welche ihrer meinung nach zur förderung sexueller aktivitäten dienen könnten.
selbst nur die erwähnung der worte fetisch, bdsm oder gay reichen da aus.
das gilt z.b. auch für yahoo, welche mailinglisten mit sexuellem inhalt einfach löschten.
cu
strubbel
=:o)
die indikation hilft nicht weiter.
ebay ist ein prüdes, amerikanisches unternehmen.
die beenden selbst auktionen für sachen, welche ihrer meinung
nach zur förderung sexueller aktivitäten dienen könnten.
selbst nur die erwähnung der worte fetisch, bdsm oder gay
reichen da aus.
das gilt z.b. auch für yahoo, welche mailinglisten mit
sexuellem inhalt einfach löschten.
Möglich. Stelle aber eh nur Filme rein, die bei imdb gelistet sind. Werde demnächst nur Filme reinstellen, wo unter FSK18 angegeben ist. Nur nicht-indizierte hilft wohl nicht weiter. Und es war sicherlich ein Fehler auf diese Altersfreigabe nicht zu achten.
Hoffe, sie sperren keine Filme, die FSK16 oder so haben.
Hi Strubbel,
die beenden selbst auktionen für sachen, welche ihrer meinung
nach zur förderung sexueller aktivitäten dienen könnten.
selbst nur die erwähnung der worte fetisch, bdsm oder gay
reichen da aus.
Nanu?! Da hat aber offenbar einer bei EBay gepennt. Ich habe eben mal unter Gesundheit & Beauty nachgesehen. Und schau mal an: es gibt Gay-Klistiersets, Fetish-Girls, sündige Latex-Laken, gynäkologische Helferleins, ja… ein geneigte Fan wird da sogar auf der Suche nach einem Gummianzug (wegen Fehlkaufs abzugeben *ggg*) fündig.
Soooo ernst scheinen sie es doch nicht damit zu nehmen…
So long
Tessa
off topic
hi tessa,
die aktionen kommen in größeren abstaänden, dann werden alle diese artikel gesperrt.
dann steht da bei peitschen z.b.„theaterrequisit, nur zu sammelzwecken, für kenner und liebhaber, keinesfalls zur ausübung iregendwelcher sexualpraktiken gedacht“.
latexklamotten werden dann zu faschingsbekleidung usw…
sehr lächerlich.
cu
strubbel
§:o)