Jugendherbergausweis?Woher?

Hallöchen Ihr lieben,

ich möchte für ein paar Tage in einer Jugendherberge unterkommen und habe auf deren HP gelesen das man einen Jugendherbergsausweis vorlegen muss. Woher bekomme ich so einen Schein? Und bekomme ich den so einfach?
Bin 23 und Angestellte…
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen…oder Ihr kennt vielleicht eine günstige Pension in Frankfurt während der Messe-Tage…

Schönen Abend noch
Bianca

Hi
Vielleicht findest du hier ne Info, beim Deutschen Jugendherbergswerk
http://www.jugendherberge.de/html/einzelreisende/mit…
HH

Hallo Bianca,

meines Wissens bekommt man - wenn man keinen Jugendherbergsausweis hat - in jeder Jugendherberge einen ausgestellt (das war jedenfalls noch vor etwa 10 Jahren so). Am besten wird es sein, du rufst einfach in der nächsten Jugendherberge an und fragst.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen…oder Ihr kennt vielleicht
eine günstige Pension in Frankfurt während der Messe-Tage…

Achtung: Das ist natürlich ein Problem, gerade Frankfurt und gerade während der Messe! Ich hatte vor vielen Jahren (genau 16) einmal genau zu dieser Zeit dasselbe Problem. Die billigste Pension in Frankfurt kostete immer noch gut 100 DM - damals. Das wird sicher schwierig!

Lösung: Auf jeden Fall rechtzeitig (!) buchen!

Herzliche Grüße

Thomas Miller

hallöchen Thomas,

hab das was du geschrieben hast ernst genommen und mich heut hinters telefon gesetzt (zum glück war chef beschäftigt *lach*)
hab jedenfalls noch eine kleine gemütliche pension gefunden die auch recht günstig war, jedenfalls was die messezeit angeht…
jugendherbergen waren alles schon belegt …

bin jetzt auch beruhigter…nun kann die messe kommen :smile:

schönen abend noch