Jugendherberge/billiges Hotel Thailand

halli hallo reisefreunde!

ich bin zur zeit in taiwan und arbeite als freiwillige, also ist meine reisekasse etwas beschraenkt…ich moechte aber spaeter fuer 2 wochen nach thailand.
kennt ihr vielleciht billige hotels oder jugensherbergen? adressen?infos? oder sonstige reisetipps?
danke magi

Hi Magi,

guck mal in einer Buchhandlung nach dem Lonely Planet-Reiseführer. Da stehen sie alle drin, die günstigen Sachen :smile:

Ansonsten solltest Du „Thailand“ etwas eingrezen. Für jeden Ort ein günstiges Hostel zu kennen dürfte selbst unsere besten Thai-Spezialisten überfordern :wink:

bye
Rolf

bloss nicht lonely planet
hallo rolf,

lonely planet schein ueberall einen sehr guten ruf zu haben, ist aber speziell fuer thailand meines erachtens nicht zu empfehlen da zumindest in gewissen regionen schlicht nicht aktuell.
beispiel:
laut lonely planet gibts kein visa an der grenze (ueberland) nach kambotscha, ich kriege ein solches seit mehr als 3 jahren.
ich treffe hier auch immer wieder leute die mit lonely reisen und unzufrieden sind, weil sie nicht das finden was beschrieben war.

gruss aus koh chang

dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dani,

welcher ist denn besser, speziell für Rucksacktouris und Low-Budget-Reisende? Ich kenne sonst noch den Loose, der ist aber oft nur eine Übersetzung vom Lonely Planet und evtl. noch den Reise-Know-How…

bye
Rolf

keine buchhandlung zur verfuegung
hallihallo,
wie schon erwaehnt bin ich bereits im ausland und kann mir keine deutschen buecher kaufen :confused:

ok zu meinen reiseziel(wuenschen): Bangkok, phuket und krabi (wegen etwas ruhiger etc…oder gibts was besseres einfach von phuket aus zu erreichen?)

ok , danke fuer jede info! Magi

hallo rolf,

ich selbst bevorzuge „reise know how“.

ist meiner meinung nach der aktuellste. wobei zu sagen ist das alle reisefuehrer meist mehr als ein jahr hinterher sind.

gruss

dani

hi magi,

deutsche reisefuehrer gibts in bangkok zu kaufen. von neu bis billige second hand.
schau dich im internet um nach deinen zielen, da gibts jede menge tipps. ansonsten empfehle ich die khaosan road als ausgangspunkt fuer low budget reisende. da gibts jede menge reisebueros.

gruss

dani