Jugendherberge in London

Halllöchen,

ich möchte im Herbst diesen Jahres für ca eine Woche nach London, zusammen mit einer Freundin.
Wir haben jeder 300 € zur Verfügung.
Nun suchen wir eine möglichst günstige Übernachtungsmöglichkeit, eine Jugendherberge oder Pension.
Wenn da jemand Erfahrung hat, würden wir uns über eine Empfehlung freuen.

Adios und vielen Dank für Antworten

Hallo,

ich möchte im Herbst diesen Jahres für ca eine Woche nach
London, zusammen mit einer Freundin.
Wir haben jeder 300 € zur Verfügung.

Muss der Flug auch noch von diesen EUR 300,- bezahlt werden?

Denk daran, dass ihr auch U-Bahn-Karten braucht, und die kosten je nachdem wo ihr wohnt auch mindestens GBP 5,60 pro Tag. (Nein, schwarzfahren kann man in London nicht. *gg*)
Hier ist die entsprechende Website: http://www.tfl.gov.uk/tickets/default.aspx
Die Oyster Card ist eine praktische Erfindung und zu empfehlen - aber günstiger als GBP 5,60 werdet ihr wohl nur wegkommen, wenn ihr die U-Bahn an einem Tag mal so gut wie gar nicht nutzt.

Nun suchen wir eine möglichst günstige
Übernachtungsmöglichkeit, eine Jugendherberge oder Pension.

Ja, gibt’s. Massenhaft. Das Problem in London ist, dass Unterkünfte in dieser Preisklasse oft ziemlich schauderhaft sind (schmutzig, kaum geheizt, schlechter Service. Einmal war ich in Earls Court in so einem Hotel, das wollte jeden Tag Vorkasse für den nächsten Abend, und zwar in bar. Man wurde da um 8:30 h geweckt. Es hat auch nichts genutzt, dass ich schon am Vorabend für den nächsten Tag gezahlt habe, und darum gebeten habe, nicht geweckt zu werden.)

Also, nun spricht mal Klartext, wie es um das Budget genau beschaffen ist: Ist der Flug schon bezahlt? Nach Heathrow oder Stansted (dann kommt noch was für den Bustransfer dazu).

Schöne Grüße

Petra

Hi,

(Nein, schwarzfahren kann man in London nicht. *gg*)

klar kann man! :smile:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/click_online/7…

Gruß,

lemmy

(Nein, schwarzfahren kann man in London nicht. *gg*)

klar kann man! :smile:

Oh verd****! Kaum wird’s digitalisiert, schon ist es nicht mehr mehr sicher.

Nun, „früher“ war die einzige Möglichkeit, ohne Ticket durch die Sperre zu kommen, ganz dicht hinter einer Person zu bleiben, die ein Ticket hatte. Nicht gerade unauffällig, und macht man auch nicht freiwillig. (Ich hatte mal mein Ticket verloren.)

Schöne Grüße

Petra

hallo,
meine Freundin und ich wollen in den nächsten Sommerferien auch nach London, und sind gerdae auch auf der Suche nach einer Unterkunft…
Leider findet man im Internet immer alles sehr ungenau und bei den Preisen ist es auch sehr verwirrend…
Wär voll lieb wenn Du mir nach eurem Urlaub ne Mail schickst und berichtest wie eure Unterkunft war und was es gekostet hat?!
Fänd ich voll lieb!
Wünsche euch noch viel glück bei der Unterkunftssuche, und sobal ich etwas gutes höre sag ich auch bescheid…

LG