Hallo Lothar,
ich bin gerade in England und muss Dir von vornherein sagen, dass hier einfach alles teurer ist als bei uns in Deutschland.
Wegen Unterkuenften versuch es mal hier:
http://www.londontouristboard.com/accommodation/acco…
Dort bei „Search by“ „Group and Youth“ anklicken und Search-Button betaetigen. Dann erhaeltst Du eine lange Liste mit Unterkuenften. Da muesste etwas fuer Euch bei sein.
Man muss uebrigens nicht zwangslaeufig in JHs unterkommen. Es gibt bestimmt auch guenstige Hotels.
Gibt es etwas Besonderes über englische Jugendherbergen zu
berichten? Im Vergleich zu deutschen irgend etwas
Positiveres/Negativeres?
Allgemein kann ich dazu nur sagen: Erwarte keinen Komfort, das soll jetzt nicht heissen, dass es sich um heruntergekommene YH handelt. Es ist ganz in Ordnung.
Habe gerade bei http://www.iyhf.org/home_de.html reingeschaut.
Dort befinden sich zwar (scheinbar) Links zu Infos über
Mahlzeiten, sie lassen sich aber nicht anklicken. Wie sieht es
mit Essen in englischen JHs aus?
Bieten die ueberhaupt Unterkuenfte in England an? Ich kann da nichts finden. Aber zum Essen kann ich Dir allgemein sagen, wenn Ihr Continental Breakfast bestellt, ist es ganz in Ordnung. Erwarten koennt Ihr Toast, Butter und Marmelade sowie Tee und Kaffee. Wenn Ihr English Breakfast bestellt, bekommt Ihr Ruehrei, Speck, Wuerstchen und Baked Beans, je nach Hostel/Hotel und schoen fettig, reicht auf jeden Fall fuer den halben Tag
.
England soll ja z. Z. recht teuer sein. Kennt jemand eine
Seite, wo ich Preise für alltägliche Unternehmungen oder
Einkäufe einsehen kann?
Also, seit letzter Woche sollen einige Museen in London fuer Besucher voellig kostenlos geworden sein, unter anderem das Science Museum und das National History Museum. Ich glaube, auch das Imperial War Museum ist jetzt kostenlos. Die National Gallery und das British Museum sind auch kostenlos. Es gibt auch Museen, die ab 16.30 Uhr kostenlos sind. Also, da koennt Ihr genug Geld sparen.
Einkaufen ist einfach zu teuer. Das lohnt sich wirklich nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Aber eine Seite fuer Preise im allgemeinen habe ich bisher noch nicht gefunden.
Fuer die Underground-Preise empfehle ich die Homepage http://www.thetube.com (siehe 2002 fares)
Ansonsten, wenn Ihr Ausfluege machen wollt, nehmt den Bus (Greenline oder National Express). Zug fahren ist ziemlich teuer.
Ich habe gerade über die McDonalds Site die berühmte Frage:
Was kostet ein BigMac in … zu lösen versucht. Ich finde für
England zwar einen Adressfinder und Infos über die
Bestandteile der diversen Macs, aber keinen Preis. Kennt ihn
wer?
Wollt Ihr da wirklich hin? Da koennt Ihr besser in Pubs gehen. Das kostet zwar etwas mehr, dafuer seid Ihr aber auch satt. Es gibt auch andere Moeglichkeiten, Pizzastaende, oder geht zum Chinese Take Away in der Argyll Street (habe ich letztens gefunden, Essen fuer £3.50). So weit ich aber weiss, muesst Ihr bei McDonalds fuer ein einigermassenes Essen bestimmt £3 hinlegen. Satt wird man dafuer nicht. Na, das muesst Ihr aber selbst entscheiden.
Mehr faellt mir im Moment leider nicht ein.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruss
Christina