Liebe/-r Experte/-in,
wir haben große Probleme mit meinem 16 Jährigen Neffen und wissen nicht mehr weiter, wir sind wirklich verzweifelt …
Seit Jahren geht er nicht mehr in die Schule. Angefangen hat alles dass er Asthma hatte… meine Schwägerin ist mit Ihm oft zum Arzt und irgendwann hat er damit begonnen, wenn er nicht in die Schule wollte, dass er einen Anfall vorgetäuscht hat… und dadurch wusste er dass er nicht zur Schule muss, da meine Schwägerin Mitleid mit Ihm hatte und ihn ständig Ausreden regelrecht in den Mund gelegt bzw. auch noch bestärkt hat nicht in die Schule zu gehen, gab es Jahre in denen er teilweise nur einige Wochen in der Schule war, und die restliche Schulzeit nur zu hause war.
Ein Satz meiner Schwägerin den ich nie vergessen werde … „sind eh nur noch 3 Wochen bis zu den Ferien, da brauchst Du nicht mehr in die Schule zu gehen“ … für uns anderen aus der Familie unfassbar !
Schule und Jugendamt sind fast gar nicht eingeschritten, wenn dann nur in Form von Strafen und Bußgeldern… die natürlich mein Bruder gezahlt hat.
Er hat sogar schon mehrmals Sozialstunden verordnet bekommen … aber er geht nicht hin.
Arbeiten oder gar eine Lehrstelle will er nicht.
Freundeskreis ist Rechtsradikal.
Beschimpfungen, Morddrohungen, Drohbriefe und Körperverletzungen …(Aktueller Fall unten geschildert) gegen Eltern, Großeltern und Geschwistern sind an der Tagesordnung.
Drogen wie z.b. Deo, Pattex und Tipp-Ex-Verdünner schnüffeln … evtl. sogar noch andere Drogen und Alkoholkonsum ist ebenfalls an der Tagesordnung.
Von seinem Großvater wollte er 100 Eur haben, als dieser Ihm aber kein Geld gab, ist er Ausgerastet, und hat gegen den PKW Eingetreten und wollte seinen Großvater aus dem Auto ziehen. Der ist Gott sei Dank dann weg gefahren.
Er hat sich sogar im Internet Waffen bestellt, auf den Namen meines Bruders (der nicht mal einen Waffenschein besitzt).
Das ist nur aufgeflogen, da die Bestellung 2x aufgegeben wurde, und der Verkäufer meinen Bruder angerufen hat, um abzuklären, ob er die „Bestellung“ wirklich 2x haben will.
Mein Bruder und seine Frau waren schon mehrmals beim Jugendamt … aber die können angeblich nichts machen, da ja „das KIND nicht Misshandelt wird“ !!!
GESTERN IST DIE GANZE SACHE DANN ESKALIERT !
Mein Bruder kam nach hause… und im Hof war mein Neffe mit seinen „schönen“ Freunden und haben mit Rambo-Messer’n POSIERT und Fotos gemacht … als mein Bruder ins Haus ging, wollte mein Neffe und seine Freunde mit den MESSERN ins Haus. Mein Bruder wollte das aber nicht und sagte, dass sie mit den Messern nicht ins Haus kommen. Mein Neffe lachte ihn aus und beschimpfte meinen Bruder.
Mein Bruder wählte die Nummer der Notrufzentrale, als ihn mein Neffe von hinten packte, und ihn wegschleuderte/-schubste, er ist dann rückwärts über einen Stuhl gefallen und mein Neffe ist sofort auf ihn los gegangen, er hat ihn mit seinen Springerstiefeln ! unter den Tisch Getreten und ist auf ihm „herumgesprungen“ wie mein kleiner Neffe (6) erzählte. Meine Nichte (15) hat sich den Kleinen geschnappt und sind ins Zimmer geflüchtet und haben sich eingesperrt.
Als er merkte, dass das Telefon an - und noch mit der Notrufzentrale verbunden ist, ist er mit seinen schönen Freunden abgehauen.
Polizei, Rettung & Hubschrauber waren da.
Mein Bruder Schilderte den „BEAMTEN“ den Fall und gab Ihnen den Fotoapparat … den sie nicht mitnehmen wollten.
Sagte Ihnen auch, dass auf seinen PC eine Vielzahl an solchen Bildern und Videos sind und die „BEAMTEN“ ihn mitnehmen sollen. Aber die sagten nur … so einfach ist das nicht da brauchen sie einen Beschluss. „Fall erledigt“
Mit mehren Autos & Hubschraubern wurde nach meinem Neffen gesucht. Einige Stunden später haben sie ihn auch gefunden und meiner Schwägerin gebracht. !!! UNFASSBAR !!! Sie können nichts tun… war die Aussage der BEAMTEN.
Mein Bruder liegt jetzt im Krankenhaus mit zertrümmertem Sprunggelenk.
Kann es heutzutage wirklich sein, dass ein Jugendlicher Krimineller erst jemanden Umbringen muss bis was getan wird ?
Eltern, Geschwister und Angehörige haben extrem Angst…
Meine Schwägerin versucht meinen Neffen zu decken, und alles herunter zu spielen. (!?!?!?!?)
WIR BITTEN DRINGEND UM HILFE !!!
WIR WISSEN NICHT AN WEM WIR UNS WENDEN KÖNNEN, DA DAS JUGENDAMT SOWIE DIE POLIZEI NICHTS UNTERNEHMEN WILL !!!
Die Jugendpsychiatrie kann nichts unternehmen, wenn mein Neffe nicht „FREIWILLIG“ kommt !?!
BITTE, BITTE helft uns mit Tipp’s oder was auch immer !
Vielen Dank im voraus …