Jugendl. Sohn hörte uns beim Sex?

hallo ihr alle,
habe ein Problem. Habe nach 2 Jahren die Frau gefunden, mit der ich glaube, glücklich zu werden. Meine beiden Kinder sie 8 er 18 mögen sie auch sehr. Und sie die beiden auch. Seit vorgestern ist der Große komisch drauf, schaut mich net an, ist muffelig (war sonst auch nie redselig). Hab ihn gefragt, da war er gut gelaunt und meinte er wär nur müde von der Party tags zuvor. Trotzdem sagt mir mein Gefühl was andres. Hatte mit meine Freundin recht lauten Sex im Schlafzimmer. Dachten es wäre niemand da. Nachdem wir fertig waren, hörte ich im Wohnzimmer ne Tür gehen. Ich befürchte und denke, dass mein Großer ungewollt Ohrenzeuge unserer Liebesakte war. Und deshalb so verstört ist. Was ich nun gut verstehen kann, hätte mich in dem Alter auch sehr peinlich berührt. Dass er selber ne Freundin hat, wird hier kaum ne Rolle spielen.
Meine Frage, wie reagieren, zumal meine Freundin zum 1.6. zu uns ziehen wird. Wie verhalten?

palma

Hallo,

seine Eltern hat wohl jeder Mal „erwischt“.

Ich würde es aber nicht breit reden, in dem Alter sind die Jungs noch sehr sensibel was das Thema angeht (machen zwar einen immer auf dicke Hose, aber im Prinzip habe sie doch Sch**s). Glaub ihm war das peinlicher als euch.

Und Eltern haben keinen Sex!

Was da passiert ist, weiß er ganz genau, also m.E. besteht da kein Erklärungsbedarf.

Und was will man überhaupt noch zu sagen? Versuche mir gerade einen Gesprächsinhalt auszumalen…mmh…schwierig.

Einfach in Zukunft leiser sein, bzw. sicher sein, dass ihr ungestört seid.

LG
S_E

hi

mach dir keinen Kopf, ihm war das vor allem megapeinlich. Und ausserdem mit 18 fand ich die Vorstellung, das (aus der Sicht von so Junggemüse) so alte, schrumplige und dicke Leute miteinander Sex haben auch eher abstossend, geht ja fast schon Richtung Nekrophilie…:wink:

Also er weiss ganz genau, was ihr da gemacht habt. Er weiss auch, das man halt miteinander schläft - tut er ja wahrscheinlich auch mit seiner Freundin. Du kannst ihn kurz drauf ansprechen…einfach sagen, das du glaubtest, ihr hättet sturmfrei, dann weiss er wenigstens, dass ihr ihn nicht ärgern wolltet.

So ganz aus dem Blauen heraus halte ich ihn eher für etwas grummlig, weil deine Freundin zu euch zieht (mein Stiefvater kam mit 16 zu uns, ein bisschen eifergesüchtelt habe ich damals auch). Er wird auch nicht 100% begeistert sein, selbnst wenn er sie mag, da die Familienkonstellation sich ändern wird.

Gruss, sama

Was ist das Problem dabei? Es kann immer passieren. Eine Partnerschaft ohne Sex wäre eher das „Abnormale“, zumindest in meinen Augen.

Moin!

Er ist 18. ER sollte den lauten Sex haben…

M.

Hallo.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie geschickt Eltern es bei der „Aufklärung“ verstehen, so zu tun, als ginge sie die ganze Sache nichts mehr an.

Als übe man Sex nicht zum Vergnügen, sondern nur aus, um Kinder zu bekommen.

Es ist außerdem natürlich erstaunlich, wie hartnäckig Kinder gewöhnlich den Gedanken vermeiden, dass Papa und Mama so etwas eventuell auch noch machen und zwar jeden Tag, den Gott werden lässt.

Zeit für ein Männergespräch zwischen Vater und Sohn.

Gruß, Nemo.

Hallo,

ich finde deinen Befriff" verstörrt" etwas übertrieben :smile:

Vielleicht nervt es ihn, dass die alten Leute da jetzt noch so Krach machen müssen. Aber seelische Schäden wird er keine davon tragen.

Sprich ihn doch einfach darauf an. Da ist nur Sex und muss keinem peinlich sein. Ich hab meine Eltern sogar mal dabei gesehen…kein schöner Anblick…heute muss ich aufpassen vom Kind nicht erwischt zu werden.

Aber meine Eltern konnten darüber lachen und dann war alles ok.

Gruß Jenny

Eifersucht?
Halo auch,
Die Vorposter habe ja schon viele gute Tipps gegeben, aber ich hab auch noch ne Idee: Könnte eine Art Eifersucht im Spiel sein: Kann es sein, dass dein Sohn durch den Sex mit dir und deiner „Neuen“ endgültig akzeptieren muss, dass Mama und Papa getrennte Wege gehen und er, wie soll ich sagen, ein wenig sauer auf euch ist.
Ich würde auch das Gespräch suchen, aber ihn nicht primär auf den Sex ansprechen. Eher würde ich ihn auf den 1.6., an dem deine neue Partnerin ja einzieht, ansprechen und fragen ob das für ihn nach wie vor klar geht….
Bye und viel Glück und Spaß
Leo

Kinder lernen heute schon mit 8 in der Schule, was ein Orgasmus ist und was das darstellen soll.

Irritationen sollten daher ausbleiben.

Vielleicht denkt dei Gung, es sei dir peinlich, weil du weißt, was er weiß.

Tu am Besten, als sei gar nichts gewesen.

To.i

Wir tun ja auch, als wüssten wir nicht, was wir wüssten, nicht wahr? :wink:

Vielleicht denkt der Gung, es sei dir peinlich, weil du weißt,
was er weiß.

Mensch, Häuptling!

Wo hast du nur dieses Wort ausgegraben? :smile:
Ich hatte es fast schon vergessen.

Bei meiner Oma war ich der Gung, so lange sie lebte.

Mein Sohn lacht heute noch schallend, wenn er es nur hört.

Gruß, Nemo.

Silberrücken! :smile:

Wo hast du nur dieses Wort ausgegraben? :smile:
Ich hatte es fast schon vergessen.

Das ist erzgebirgisches Mundgut.

Und ihm zu Ehren heißt auch der mittlerweile tattrig gewordene Vietnamese aus der Lindenstraße so, der dem Rollidoktor Tee kocht und leider keine Konfuziuszitate mehr bringt!

Glück auf

To.i

Das ist erzgebirgisches Mundgut.

Weiß ich doch, ist nur immer wieder seltsam für mich, dass jemand heute noch diesen Dialekt spricht.

Und ihm zu Ehren heißt auch der mittlerweile tattrig gewordene
Vietnamese aus der Lindenstraße so, der dem Rollidoktor Tee
kocht und leider keine Konfuziuszitate mehr bringt!

Lindenstraße ist bei mir längst vorbei.
Aber tatsächlich habe ich mich früher über diesen Namen geärgert.
Schien mir so total fehl am Platz.

Glück auf, Nemo.

Mei Gung…
…ne klar wass der was abgeht. Erzgebirge?? Klingt nach Heimat, nach Schwammegeescher, viele Gahr ists her…

palma

purer Neid meinste? *lach* na das wärs mir wert :smile:

palma

eher net, Mama hat viel Vorsprung was das angeht und mit der hat er wenig Kontakt.
palma

Anderer Aspket
Moin Palma,

habe ein Problem.

Das will ich gerne glauben - aber warum eigentlich?

. . . ist muffelig (war sonst auch nie redselig). Hab ihn gefragt,
da war er gut gelaunt und meinte er wär nur müde von der Party
tags zuvor. Trotzdem sagt mir mein Gefühl was andres.

Kann es sein, dass Du gerne möchtest, dass der von Dir vermutete Grund überhaupt existiert, dass Du ihn quasi herbeiredest?

Aus Deiner Beschreibung Deines Sohne würde ich schließen, dass er sich völlig normal - halt so wie immer - verhält . . .

Unabhängig davon wäre für mich mit 18 ein „klärendes Gespräch unter Männern“ dazu so ungefähr das Letzte gewesen, was ich gewollt und/oder gebraucht hätte.

hey :smile:

ich glaub das is alles halb so wild :smile: ich bin auch 18 und hab meine eltern auch mal gehört… is passiert is mir egal… ich glaub dem Jungen geht es ähnlich :smile:

halb so tragisch! und würde er redn wolln würde er zu dir kommen… in diesem alter hat man in manchn augenblickn einfach nicht den bock dazu zu redn… und in anderen momenten wieder total… also lass ihn auf dich zugehn :smile:

lg

hm -
also ich denke, das einzige wie man da als elternteil hätte reagieren sollen -
man hätte sich kurz entschuldigen sollen, dass man (in der annahme allein zu sein) zu laut war.

also keine wahrsagereien aus dem besorgte-eltern-kaffeesatz - der knabe ist 18 - eltern sind auch (nur) menschen *smile
und da reicht die normale zwischenmenschliche respektbekundung
p.s. in sachen einzug: die kids wurden hoffentlich rechtzeitig informiert =respekt s.o. und ansonsten hat ach ein elterntier das recht auf freie partnerwahl …und damit verbunden auch das recht mit diesem zusammen zu wohnen…
gruß iq13
die ihren nachwuchs total respektiert und trotzdem mensch ist

Hallo,

befinde mich momentan wohl in der gleichen Sitiation wie Dein Sohn.
Fakt ist, für uns Kinder ist es immer etwas unangenehm, wenn wir unsere Eltern beim Sex hören.

Andersherum würde ich auch sagen, es ist etwas anderes wenn man ein Elternteil mit seinem (neuen) Partner hört.

Aber ich denke Dein Sohn wird zwar etwas (entschuldigung für diese Formulierung) „angewidert“ sein aber er wird sich wohl auch an den Gedanken gewöhnen können, dass sein Vater Sex hat.

Ist doch völlig normal sowas! Es kann natürlich auch sein, dass ihr mit dem Thema eher zurückhaltender gewesen seid und deshalb konnte bzw. kann er nicht damit umgehen.

Aber sich zu viel zu sorgen, bringt in dem Fall auch nichts.

Fakt ist, wir Kinder haben selbst Sex, unseren Eltern dabei zu erwischen, wollen wir trotzdem nicht.

Andersherum, euch als Eltern kann das doch genauso von uns erspart bleiben, uns beim Sex zu hören.

Grüße

Danke der Jugendfraktion
Hi Jungs,
danke Euch, dann paßt meine Reaktion ja gut.Läuft auch alles soweit ganz glatt weiter. Er hatte (auch?) anderen Streß.

ciao palma