Wo ist das Problem?
Moin!
Benutzungszeiten wurden ja schon vorgeschlagen, halte ich für eine gute (und so einfach, ganz ohne Gesetze) Idee.
Der auserkorene
Ort hat deshalb keine getrennten WCs
Das werden doch einzelne WCs sein oder ist das ein Donnerbalken für alle?
und Duschmöglichkeiten.
Ganz zur Not könnten auch alle in Badebekleidung gemeinsam duschen…
Hach, ich erinner mich gerade an die Tour de Natur, vor ein paar Jahren, in Richtung Tschechien: Zeltplatz im Garten eines Kinderheimes. Es gab eine Dusche, das war ein Gartenschlauch, der über einen Ast hing.
Der Tag war so heiß, es war allen völlig und komplett schnuppe, es haben so gut wie alle (ich meine, das waren so 30-50 Menschen aller Altersklassen) splitternackt in freier Natur geduscht. Keiner hat bleibende Schäden davongetragen.
Ich seh schon ein, dass man bei einer Bande Jugendlicher durchaus Aufsicht braucht - aber ich halte es auch für lehrreich, mal das einfache Leben kennenzulernen. Auch Mädchen schadet das keinesfalls.
Zuerst war es geplant, dass nur Burschen mitfahren, deshalb
fiel die Wahl auf ein möglichst einfaches Lager.
Den Satz versteh ich nicht. Die Prinzessinnen brauchen komfortablere Gemächer? Ausreichend Steckdosen für Fön und Reisebügeleisen?
sagt mir, dass es rechtlich ein mehr als großes Problem sein,
wenn eben nicht für getrennte Räumlichleiten und
Beaufsichtigung gesorgt werden könnte.
„mehr als groß“ - ojeh, da kann man wohl nix machen. Die Jugendfreizeit absagen wäre wohl das Beste 
Wer weiß, wo ich hier genaue Bestimmungen finden könnte?
Wo kein Kläger, da kein Richter. Das muss man eben im Vorfeld gut kommunizieren, damit es hinterher keine Klagen gibt. Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht mitfahren.
Grüße
kernig