Schon vor einiger Zeit hab ich um Rat gebeten . Ich hab meine Jugendliebe wieder gefunden und bin in einer Beziehung , die nicht mehr läuft .
Nun zeichnet sich ab … das der Mann mit dem ich vor vielen Jahren zusammen war ( aber keinen sex mit ihm hatte ), wieder Interesse an mir hat .Ich selbst kann mir das aber schlecht vorstellen . Ich war gerade 16 … als ich so sehr verliebt war . Mag ihn aber noch immer . Was soll ich tun ???
Wenn deine Beziehung ohnehin nicht mehr läuft, wäre es zunächst fair sich vom aktuellen Partner zu trennen.
Warmhalten bis der nächstbeste kommt ist ziemlich fies!
Vielleicht bekommst du dann auch einen etwas klareren Kopf um dir Gedanken über einen anderen zu machen.
LG KE =)
es ist kein warmhalten … es ist vorbei …
Hallo (EINE hier übliche Anrede)!
Schon vor einiger Zeit hab ich um Rat gebeten . Ich hab meine
Jugendliebe wieder gefunden und bin in einer Beziehung , die
nicht mehr läuft .
Heisst das, sie ist beendet oder besteht noch und „es läuft nichts mehr [in dieser noch bestehenden] Beziehung“?
Nun zeichnet sich ab … das der Mann mit dem ich vor vielen
Jahren zusammen war ( aber keinen sex mit ihm hatte ), wieder
Interesse an mir hat .
Das eine hat doch zunächst mit dem anderen gar nichts zu tun, abgesehen davon, dass diese zwei Aspekte für Dich „just im passenden Moment“ aufzutreten scheinen . . . Im Übrigen - was heißt „Interesse an mir“ und wie weit geht SEIN Interesse (Abenteuer, schnelle Nummer, Affäre, [Nebenher-]Verhältnis oder [Langzeit-]Beziehung . . .)?
Ich selbst kann mir das aber schlecht vorstellen.
Glaube mir, viele Männer können sich alle vorgenennten Optionen sehrwohl mehr als vorstellen!
Ich war gerade 16 … als ich so sehr verliebt war.
Was hat das bitteschön mit dem betreffenden Mann zu tun - warst Du mit 16 keine „leckere Frucht, die man(n) gerne vernascht hätte“?
Mag ihn aber noch immer.
Das wäre m. E. ein Grund, seinem wie auch immer gearteten Interesse nicht von vornherein entgegen zu treten . . .
Was soll ich tun ???
Einen Schritt nach dem anderen, sonst fliegt man/frau auf die Schnauze; Zunächst die alte Beziehung sauber und eindeutig beenden (völlig unabhängig von möglichen Interessen Dritter) oder brauchst Du dafür wirklich erst einen neuen Kerl?
es ist kein warmhalten … es ist vorbei …
Blödsinn. Du hast im ersten Post geschrieben „bin in einer Beziehung…“. Entweder bist Du in einer Beziehung oder es ist vorbei.
Entweder oder, Du musst Dich entscheiden.
Und wer soll Dir bitte raten, ob Dir etwas an Deinem Ex-Schwarm von früher liegt? Das kannst nur Du wissen. Wir kennen weder Dich, noch Deinen Schwarm aus Jugendtagen und eine Kristallkugel besitzen die wenigsten von uns.
Am besten ist, Du gehst mal in Ruhe in Dich und fragst Dein Herz.
Gruß Inge2
Hi,
in Dich hinein horchen und heraus finden was Du willst. … Hast Du auch Interesse an ihm.
Egal, Du solltest auf jeden Fall ehrlich sein. Zu Dir selber und auch zu den Männern.
Schwakowiak
Ich selbst kann mir das aber schlecht
vorstellen . Ich war gerade 16 … als ich so sehr verliebt war
. Mag ihn aber noch immer . Was soll ich tun ???
Nix. Warum denkst du denn, du solltest was tun, wenn es nicht dein Thema ist?
ehrlichkeit geht doch wohl über alles !!!
nein nen neuen kerl brauch ich dafür nicht . bin mir nur nicht sicher ob ich die alten erinnerungen behalten will … oder neu mit ihm beginnen will .
es ist mein thema … umsonst schreib ich hier nicht ----
LG
Konstellation
Guten Morgen asterix2009,
Nun zeichnet sich ab … das der Mann mit dem ich vor vielen
Jahren zusammen war ( aber keinen sex mit ihm hatte ), wieder
Interesse an mir hat .
ich beäugte dieses Interesse kritisch: Meiner Erfahrung nach neigen einige Männer (wohl auch Frauen) dazu, Jugendlieben zu „mystifizieren“, besonders dann, wenn keine längere Beziehung bestand. Da kann man ihnen ständig seine eigene „Negativ-Liste“ im IST-Zustand vor Augen führen, sie sehen letztlich doch „nur“ die junge Frau von damals. Das mag ja sehr schmeichelhaft sein, besonders wenn man die 40 überschritten hat, aber für mich wäre das keine Grundlage für eine Beziehung.
Ich selbst kann mir das aber schlecht
vorstellen . Ich war gerade 16 … als ich so sehr verliebt war
. Mag ihn aber noch immer . Was soll ich tun ???
Dir den Blick für Deine Gefühle nicht vernebeln lassen, nur weil Du umgarnt wirst. Was spricht dagegen, sich auf freundschaftlicher Ebene zu begegnen und sich gemeinsam an alte Zeiten zu erinnern. Bei meinen „Jugendlieben“ klappt das eigentlich durchweg gut.
bin in einer Beziehung , die
nicht mehr läuft .
Dies ist ein weiterer „Schauplatz“. Was spricht dagegen, die Beziehung, die anscheinend bereits „vorbei“ ist, mit allen Konsequenzen zu beenden?
Das „Gefährliche“ an dieser Deiner Konstellation ist nach meinem Geschmack, dass proportional zu den von Dir in Deiner Beziehung wahrgenommenen Defiziten Deine Bereitschaft steigt, einer Jugendliebe mehr Bedeutung zuzumessen, als Du eigentlich bereit bist zu geben.
Viele Grüße
Kathleen
Hallo,
„gefunden“, nachdem Du gezielt gesucht hast ?
Wie heißt es so schön - alte Liebe rostet nicht. Es ist ja mit dem Ex vieles einfacher. Man kennt sich, kann sich so geben wie man ist, es fehlt eigentlich nur noch der Sprung in’s Bett. Aber dann kommt, was immer kommt. Ernüchterung, Alltagsleben. Und dann fällt Dir auch wieder ein, warum Du nicht mit ihm zusammen geblieben bist.
Investiere Zeit und Energie lieber in eine Ehetherapie.
Gruß
Andreas
Wie passt das dann zu
Ich selbst kann mir das aber schlecht vorstellen.
und
Mag ihn aber noch immer.
MÖGEN ist kein soooo dolles Gefühl, dass es einem den Schlaf rauben sollte. Zudem, wenn man sich eine neuerliche Beziehung nicht vorstellen könnte.
Man sollte mehr darauf achten, was man sagt. Da steckt meist die Antwort schon drin.
Hi,
bitte was? Kannst du dich etwas klarer ausdrücken? Danke.
Gruß
Samira
Hallo weiblicher asterix,
vllt. interpretieren wir infolge Deiner spärlichen - um nicht zusagen: kryptischen - Angaben Dein Problem falsch und Deine Frage ist, ob Du mit einer alten Liebe, mit der Du noch keinen Sex hattest, jetzt ins Bett gehen solltest . . . ?
Lt. eigener Angabe bist Du inzwischen Mitte vierzig - es sind also seit Deiner damaligen „Verliebtheit“ bummelig 30 Jahre ins Land gezogen. Wenn Du Dich nach so langer Zeit immer noch zu dieser Jugendliebe hingezogen fühlst, wird es vllt. Zeit, dem nachzugehen bzw. nachzugeben (alt genug bist Du doch!) . . .
Hallo Tom,
Frage ist, ob Du mit einer alten Liebe, mit der Du noch keinen
Sex hattest, jetzt ins Bett gehen solltest . . . ?
gern gewählter Ansatz, das Motto „Da steht noch etwas aus!“. Ehrlich gesagt kenne ich diese Form von „Klärung“ in erster Linie von Männern, was aber nichts heißen muss.
Unabhängig davon meine ich, dass auch diese Art „Lösung“ Klärung auf anderen Ebenen voraussetzt: auf der Beziehungsebene, die ja anscheinend keine mehr sein soll, auf der Freundschaftsebene mit der Frage, was passiert danach - will eventuell einer von beiden mehr?
Viele Grüße
Kathleen
Mahlzeit asterix.
Wenn überhaupt, so kannst Du nur das, was dereinst mal war, als gemeinsame Basis nehmen um erneut mit der Liebe von einst ins Gespräch zu kommen. Wenn eine Beziehung mit der großen Liebe von einst eine Chance auf Dauerhaftigkeit haben soll, so denke ich, muss die Liebe die ihr zugrunde liegen soll nach so langer Zeit erst einmal wieder von ganz neuem entstehen.
Dass da vor einer Ewigkeit mal was war, taugt nicht dafür eine Basis für etwas zu bilden, was jetzt neu aufflammen soll. Menschen verändern sich. Und über eine so lange Zeit verändern sie sich teils gravierend. Interessen ändern sich, Einstellungen, Charakterzüge. So dass, wenn eine neue Beziehung von Dauer sein soll, ihr Euch auch so wie ihr heute seid, neu und frisch in einander verlieben müsstet.
Wenn Du diesem Gedanken nicht ganz abgeneigt bist, dann treffe Dich mit ihm, einfach nur um mal über die Gute Alte Zeit zu plaudern und gib Dir selbst wie auch ihm die Chance, Euch gegenseitig komplett neu kennen zu lernen und zu schauen, ob die Flamme der Liebe auch heute noch bei beiden genug Brennstoff findet.
Falls nicht, also falls da nur noch die Flamme von einst glimmend das letzte Öl verzehrt und man für sein Gegenüber so, wie es heute ist, kein frisches Öl ins Feuer zu gießen bereit ist, dann wird das was mal war einfach nicht mehr reichen, um auch heute noch dauerhaft mit einander glücklich zu sein und zu bleiben.
Dann wäre alles, was ihr gegenseitig in ein Miteinander investiert, vergeblich Liebesmüh und es käme statt Freud nur viel Leid über Euch.
Also: Quatsche ihn an und trefft Euch. Blödelt rum über das was da einst war und kommt darüber ins Gespräch. Lernt einander neu kennen und schaut was passiert. Manche entdecken dabei eine alte Liebe neu. Andere sehen ein, dass sie sich zu viel verändert haben und es keinen Sinn mehr hat. Aber versuchen würde ich es an Eurer Stelle auf jeden Fall. Denn eigentlich kann man dabei nur gewinnen. Eine neue Liebe oder eine neue Freiheit.
ich glaub du hast recht … danke
danke für deinen rat … ich glaub das trifft es
lg
hervorragende antwort …
danke
ich werd mal sehn was sich ergibt