Jugendrad - Rückmeldung

Hallo zusammen!
Es ist endlich da, das neue für meinen Sohn:
http://www.hercules-bikes.de/de/Hercules-Ebikes-und-…

So auf den ersten und zweiten Blick finde ich ziemlich beeindruckend, wieviel Fahrrad wir doch für das Geld bekommen haben.
(Es wurde übrigens beim Händler nicht um die Erstinspektion teurer, sondern mit Erstinspektion sogar etwas günstiger als der Listenpreis).

Ich wollte nur das Ergebnis unserer Entscheidung rückmelden, vielleicht hilft es ja jemandem mit ähnlicher Problemstellung.

Die Grundkomponenten machen alle einen richtig guten Eindruck: Hohlkammerfelgen, Schaltung, Bremsen, Beleuchtung(Standlicht hinten, B&M Halogenscheinwerfer vorn). (Lager kann ich von außen nur schlecht beurteilen). Gepäckträger sieht superstabil aus.

Gespart wurde am Schutzblech (wirklich billiges Plastikteil), (Mittel-)ständer (den werden wir austauschen gegen einen Hinterbauständer). Der Lenkervorbau macht mir auch einen recht „gestanzten“ Eindruck, nicht schick, aber wenn er hält, soll es ok sein. Pedale - nunja, wenn sie hin sind, gibt es eben neue. Einfache Kugelventile, was die Mäntel taugen, wird sich zeigen.

Und „cool“ genug ist es auch - findet mein Sohn und ist ziemlich begeistert…

Grüße
kernig

Hallo kernig,

Es ist endlich da, das neue für meinen Sohn:
http://www.hercules-bikes.de/de/Hercules-Ebikes-und-…

freut mich, dass ihr etwas für eueren Geldbeutel gefunden habt.

Und „cool“ genug ist es auch - findet mein Sohn und ist
ziemlich begeistert…

und das ist das allerwichtigste, sonst wird das Rad nicht gefahren.

Gruß, Karin

Hallo kernig,

schön, dass ihr genau das Richtige gefunden habt! Meine Familie ist grad am Fahrrad kaufen, und ich merke, dass es echt schwer ist, für eine halbwegs normale Preisvorstellung eins mit guter Qualität zu finden.

Und „cool“ genug ist es auch - findet mein Sohn und ist
ziemlich begeistert…

Da habt ihr Glück… mein Bruder, 14, begehrt für sein Lebensglück ein „Cruiser-Rad“. Kostet schlappe 800 Euro und kann nichts, außer gut aussehen (Ansichtssache…), Touren fahren macht damit ganz sicher keinen Spaß. Mountainbikes oder normale Trekkingräder sind für ihn völlig uncool, da nimmt er dann lieber gar kein Rad. Manchmal fragt man sich… :smile:

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Rad!

Grüße
kernig

Gruß,
Inka