da ich das große glück habe, jemanden zu gefunden zu haben, der nächsten sommer mit mir in den urlaub möchte, ich dann grade 18 geworden bin und mir was ganz individuelles noch nicht zutraue würde ich gern eine jugendreise o.ä. machen. hab schonma bisschen im netz rumgeforstet, kann aber nun nicht beurteilen inwieweit solche angebote überteuert sind, oder qualitativ minderwertig usw.
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tips à la „lass die finger davon“ oder „guck ma da, die sin gut“ geben könntet!!
RUF-Reisen kann ich nur Empfehlen,war mit denen 2x in Spanien
)
lg Blue
RUF fand ich ebenfalls super.war 2 mal an der costa brava und einmal in italien mit denen.is zwar kein first-class-standart aber den braucht man auf ner jugendreise ja auch nich - da gehts ja eher um andere dinge:wink:
viel spaß!
USA? Canada? --> TrekAmerica
Kann nur TrekAmerica ( http://www.trekamerica.com ) empfehlen.
War mit denen schon zweimal in den USA unterwegs, super, nächstes Jahr wieder. Die bieten Camping-Reisen durch Nordamerika an, d.h. man ist also mit Zelt und Schlafsack unterwegs, nur in den größeren Städten schläft man im Hotel. Die Gruppen umfassen maximal 13 Personen aus aller Herren Länder und den Reiseleiter/Fahrer.
Brauche wohl nicht zu sagen, dass das superlustig ist.
Ganz billig ist es zwar nicht, pro Woche sollte man so 1000 Euro einkalkulieren, da ist dann aber alles drin: Die eigentliche Reise, die Flüge, Hotel vor und nach der Tour, Essen und Getränke während der Tour …