Jugendschreibwettbewerb?

Hi Leute!
Ich weiss ja nicht, was ihr in eurer Freizeit so macht, aber ich schreibe sehr gerne kurze Romane (neben Partys und all dem Standard-Mist den man als 16 jähriger so über sich ergehen lassen muss…).
Na ja, auf jeden Fall möchte ich mal fragen, ob mir nicht einer helfen kann, einen Schreibwettbewerb oder so was zu finden, wo ich mein Zeug endlich mal loswerden kann (und wo das auch einer liest!). So was ist scheinbar schwer zu finden! Na ja, ok, ich würde ja noch schreiben, aber mein Freund meint, es reicht langsam. Er muss es ja wissen…
Thanks für die Antwort (ich bezweifele, dass ich je eine bekommen werde…)

es gibt da in berlin den jugendliteratur wettbewerb, der ist aber nicht auf teilnehmer aus berlin beschraenkt… organisiert wird das ganze von den berliner festspielen (glaube ich)…
verein kreatives schreiben e.v. (auch in berlin - friedenstr. 14…) in berlin nachfragen. die machen selbst, glaube ich, keine wettbewerbe wissen aber vielleicht wo was stattfindet.
vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter

hallo!
versuch es doch mal dort. gibt es speziell für junge autorInnen ein „young writer“ plateau mit eigenem „young writer´s forum“ in dem die texte vom publikum besprochen werden.

http://www.vhs.at/textwelt