Jugendschutz

Hallo,

mein Nachbar erzählte mir, im Fernsehen sei ein Bericht über das Oktoberfest in München gekommen. Am Abend (gegen 20.00 Uhr) sind dann irgend welche Leute durchs Festzelt gelaufen und haben Eltern mit Kindern aufgefordert, das Zelt zu verlassen.

Ich hab mal im Jugendschutzgesetz gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären? Seit wann dürfen Eltern mit Kindern sich ab 20.00 Uhr nicht mehr in Festzeltern aufhalten? Gibt es da irgendwelche Sonderregelungen?

Gruß

Friedrich

Hallo,

Minderjährige Kinder können in Begleitung eines(Beider) Erziehungsberechtigter Feste oder Veranstaltungen solange besuchen,wie dadurch der Schulbesuch am nächsten Tage nicht gefährdet wird
(Ruhezeit).Ist am nächsten Tag keine Schule oder sind Ferien wie jetzt,
könnne sie solange wie ihre Eltern wollen.

mfg

Frank

Ich hab mal im Jugendschutzgesetz gesucht, aber nichts
entsprechendes gefunden. Kann mich da mal jemand aufklären?
Seit wann dürfen Eltern mit Kindern sich ab 20.00 Uhr nicht
mehr in Festzeltern aufhalten? Gibt es da irgendwelche
Sonderregelungen?

1. Im Festzelt gilt das Hausrecht des Betreibers, der sich mit Sicherheit mit den Festveranstaltern abgestimmt hat.
  2. Können die Ordnungsbehörden und die Polizei auf Grund von Gefahrenabwehrrecht Verwaltungsakte/Allgemeinverfügungen erlassen, z.B. um zu verhindern das Kinder zwischen den total besoffenen und sich ab und zu prügelnden Menschen im Festzelt rumwimmeln - M.E. dürften da gar keine Kinder rein
  3. Befindet sich das O-Fest in Bayern

Reicht das?

ElC.

Hallo,
nein - nicht auf dem Oktoberfest.
ElCaiman hat voellig recht.
Stell dir mal folgendes vor : Es ist 21 Uhr, die Zelte sind gesperrt,ein Kind, nehmen wir an, 14 Jahre,will sich nur noch"gebrannte Mandeln" kaufen. Und jetzt ?`Es geht kein Weg mehr zurück - das Zelt ist gesperrt !
Weiter sind da noch ein paar Sonderverordnungen auf der Wies´n :
keine Kinderwägen ab ich glaube 18.00h, keine Regenschirme (Stockschirme) in Zelten. Und warum, das hat nichts mit uns rückständigen Bayern zu tun, das ist einfach Vorsorge,wenn mal wieder ein wildgewordener -ich vertrag ja soviel - unterwegs ist.
Ein schönes We aus München Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und warum, das hat nichts mit uns
rückständigen Bayern zu tun, das ist einfach Vorsorge,wenn mal
wieder ein wildgewordener -ich vertrag ja soviel - unterwegs
ist.
Ein schönes We aus München Uwe H.

Äh ich méinte nicht dass Bayern Rückständig ist, sondern geradlinig. Da wird auch mal eine nicht ganz so liberlae Entscheidung getroffen, auch wenns nicht jedem passt - gut so!

Gruß, aus dem von schwulen Kommunisten beherrschten Berlin…

ElC.