Solarien sollen erst ab 18 freigegeben werden. Weiter unten wurde kritisiert das man zur Kinderförderung doch nicht den Medien „diktieren“ kann was für Werbung gesendet werden soll. Im Hinblick auf Diskusionen zum Thema Wahlrecht ab 16 finde ich es ziehmlich fragwürdig. Was meint ihr?
Solarien sollen erst ab 18 freigegeben werden. Weiter unten
wurde kritisiert das man zur Kinderförderung doch nicht den
Medien „diktieren“ kann was für Werbung gesendet werden soll.
also ich bin für mehr medienkontrolle…aber nur in richtung unpolitische bildung von kindern/jugendlichen und verbot von tv-verkauf an sie. z.b. viva-sms-werbung würde ich verbieten. wir brauchen einen schuss berlusconi…
der rest ist eh abhängig von CNN und der wirtschaft.
also ich bin für mehr medienkontrolle…aber nur in richtung
unpolitische bildung von kindern/jugendlichen und verbot von
tv-verkauf an sie. z.b. viva-sms-werbung würde ich verbieten.
wir brauchen einen schuss berlusconi…der rest ist eh abhängig von CNN und der wirtschaft.
Erschreckender finde ich wie aggressiv teilweise die Werbung bei sendern gestaltet wird die tagsüber ausschließlich Kindersendungen ausstrahlen. Vonwegen den Sendereigenen Mobilfunkvertrag für Kinder finden eure Eltern auch toll. Na super erklär den Bengeln mal das das nicht so ist.
Gruß Ralf
Im Hinblick auf Diskusionen zum Thema Wahlrecht ab 16 finde
ich es ziehmlich fragwürdig. Was meint ihr?
Das Wahlrecht ab 16 finde ich fragwürdig. Die Altersgrenze sollte nicht runter- sondern raufgesetzt werden.
Und da die Mehrheit mit eigenständigem Denken und sachlicher Meinungsbildung überfordert ist, sollten auch gewisse Werbungen und Freizeitbeschäftigungen reguliert werden.
Hallo,
Das Wahlrecht ab 16 finde ich fragwürdig. Die Altersgrenze
sollte nicht runter- sondern raufgesetzt werden.
Und da die Mehrheit mit eigenständigem Denken und sachlicher
Meinungsbildung überfordert ist, sollten auch gewisse
Werbungen und Freizeitbeschäftigungen reguliert werden.
schade, dass man hier keine Sternchen vergeben kann, Dein Beitrag hat viele verdient.
Sehe ich 100%ig genauso.
Hallo,
Das Wahlrecht ab 16 finde ich fragwürdig. Die Altersgrenze sollte nicht runter- sondern raufgesetzt werden.
Dieser Meinung bin ich auch. Dafür 5 Sterne.