Jugendschutz bei Premiere

Kann man den eigentlich komplett abstellen?
Wir finden zwar Optionen dazu, aber wir können nur auf 16 Jahre einstellen und selbst wenn wir die Sperre von z.B. 04:01-04:00Uhr abschalten, müssen wir bei jedem Mal Umschalten den blöden PIN-Code angeben.
Beim Zappen echt nervig!

Weiß jemand eine Lösung?
Dankeschön!
ash

Hi,

wenn Du uns noch verrätst welchen Receiver Du hast, kann Dir möglicherweise jemand helfen.

nicki

Huch,
tut mir leid. Man merkt- so das Technikgenie bin ich nicht.
Also wir haben einen Digital-Festplatten-Receiver/Recorder von Humax, einen iPDR-9800.
Da ist auch eine dicke Anleitung dabei, aber da steht nur drin wie man das Alter oder den Code ändert, aber nicht wie man die Schutzfunktion abstellt.

Mal abgesehen vom Receiver - ist es denn also generell schon möglich?

Vielen Dank!
ash

Hallo!
Also da hier ja nichts mehr kam, habe ich mich mal in einem anderen Forum erkundigt. Falls hier mal jemand dasselbe Problem hat, gebe ich die Antwort mal hier weiter:
Für diesen Humax Receiver gibt es noch keine Möglichkeit den Jugendschutz auszustellen.

Schade aber unabänderlich!
Wenn ich noch mal nen Receiver kaufen, werde ich auf jeden Fall auf die Abstellbarkeit des Jugendschutzes achten (es sei denn, ich hab bis dahin Kinder)!

Liebe Grüße
ash

Hallo,
meines wissens nach kann man bei von Premiere freigegebenen Receivern den Pin nicht abschalten.Bei einigen Geräten muß man ihn ,nach dem einschalten ,nur einmal eingeben. Bei anderen muß mann es bei jeder geschützten Sendung machen.
cu

Hi,

Wenn ich noch mal nen Receiver kaufen, werde ich auf jeden
Fall auf die Abstellbarkeit des Jugendschutzes achten (es sei
denn, ich hab bis dahin Kinder)!

das mit den Kindern wäre kein Problem. :smile:

nicki