Hallo Leute,
ich habe auf dem Laptop meiner Tochter Jugendschutz eingerichtet. Ich dachte, das sei nur zu ihrem Besten. Ihr Konto war vorher das einzige auf dem PC. Da ich ja aber den Jugendschutz einrichten wollte, musste ich ihr Administratorenkonto in ein normales Benutzerkonto mit Jugendschutz ändern. Es muss ja aber immer ein Administratorenkonto geben und deshalb habe ich ein weiteres Konto unter meinem Namen als Administratorenkonto einferichtet. Nach wenigen Tagen allerdings begann meine Tochter sich zu beschweren, da sie auf ganz normale Seiten wie Facebook oder Google nicht mehr zugreifen kann. Ich habe daher beschlossen, den Jugendschutz wieder zu entfernen. Deshalb wollte ich mich in mein Administratorenkonto einloggen. Da stand dann allerdings:
Die Anmeldung des „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen. Das Profil kann nicht geladen werden.
Am Passwort liegt es auch nicht. Es ist ganz sicher richtig und wenn man ein falsches eingibt, steht da auch was anderes in etwa:
Falscher Nutzername oder falsches Passwort.
Ich habe auch bereits versucht vom durch Jugendschutz geschützten Konto den Kontotyp oder Jugendschutz zu verändern. Das geht dann angeblich nur wenn man das Passwort des Administrators eingibt und auf fortsetzten klickt. Das habe ich getan und wieder öffnete sich das Fenster zum Passwort eingeben. Da stand auch nicht das das Passwort falsch ist. Um das wiederrum auszutesten habe ich einmal ein falsches eingegeben und dann stand da auch:
Das Passwort ist nicht korrekt.
Ich habe es auch schon damit versucht. das Passwort einzugeben und dann ganz shcnell auf akutalisieren zu gehen. Das hat nämlich zumindest bei manchen Internetseiten, die ich für meine Tochter wieder zugänglich machen wollte so funktioniert. Bei Facebook übrigens nur teilweise. Man kann die Seite jetzt öffnen und die Texte lesen aber alle Bilder sind gesperrt durch das Passwort und lassen sich auch nicht durch eingeben des Passworts entsperren. Genau das gleiche wie das mit dem Ändern des Kontotyps.
So Leute, ich habe nicht so viel Ahnung von Computern. Vielleicht kennt sich ja irgendjemand aus und kann mir bei meinem Problem helfen. Ich wäre ihm jedenfalls sehr dankbar dafür.
So ganz liebe Grüße an euch, Lena
Ps: Ich habe Windows 7, wenn das von Bedeutung sein sollte.