Jugendschutz zensur von blut usw um 19 uhr

ich finde es unverschämt, dass prosieben um 19 uhr bei galileo zeigt wie einem Rind die kehle durchschnitten wird! Meine kleine tochter hat mit mir die sendung gesehen… und hat geweint!

ich arbeite in einer Heimeinrichtung und habe mir gerade mit drei Kinder die Sendung angeschaut. Zwei der Dreien sind 6 Jahre alt. Die Sendung fing ja ganz putzig an und ich war mir sicher dass sie bei den blutigen Szenen ausblenden würden. Umso schockierter war ich als alles im Detail gezeigt wurde. Die Kinder haben vor Entsetzen geschrien. Mag ja sein dass man die Wahrheit zeigen sollte aber ist es wirklich nötig im Vorabendprogramm, für alle Kinder sichtbar Szenen wie aus einem Horrorfilm zeigen muss. Das hat für mich mit Informationsfernsehen nichts zu tun und gehört ins Nachtprogramm!!!

Sehr geehrter Nutzer ekkrem,

leider haben Sie keine Frage, sondern nur eine Aussage hier geschrieben. Möchten Sie sich über den Sendeinhalt von Pro7 beschweren, wenden Sie sich bitte an die Pro7-Zuschauerredaktion unter [email protected]

freundliceh Grüße

LOK-Soft

ich finde es unverschämt, dass prosieben um 19 uhr bei galileo
zeigt wie einem Rind die kehle durchschnitten wird! Meine
kleine tochter hat mit mir die sendung gesehen… und hat
geweint!

ich finde es unverschämt, dass prosieben um 19 uhr bei galileo
zeigt wie einem Rind die kehle durchschnitten wird! Meine
kleine tochter hat mit mir die sendung gesehen… und hat
geweint!

Hallo, ich gebe Ihnen vollkommen recht. Es gibt eine Möglichkeit der Beschwerde, und zwar direkt an den Beauftragten für Jugendschutz bei Pro 7. (Die genaue Adresse bekommen Sie aus dem Internet). Aber diese Beschwerde wirkt nur für die Zukunft - ähnliche Sendungen oder Wiederholung - nicht für die gesehene Sendung, das ist so wie bei einer Zeitung, nichts ist so alt wie die von gestern. Aufgrund Ihrer Beschwerde wird es einen „Rüffel“ für den Verantwortlichen geben - wenn überhaupt - aber ansonsten wird nichts geschehen. Leider, leider. Herzlichen Gruß, Manfred

Ich finde das hat sehr wohl etwas mit
informationssendung zu tun.
Und wenn sie als eltern, neben ihren
kindern sitzen dann können sie ja so lange
umschalten, sollte wohl kein problem sein!
meistens sagen die moderatoren sogar noch,
wenn der film nichts für schwache nerven
ist

iIst schon so eine sache aber da ´dass,die medien dürfen ist es leider nicht in unseren ermessen dies zu verindern

mfg dennis schulz
schüler rechts vertretung

das beste were sich direkt an den medien sender zu richten