hey leutz,
wer von eich weiß wie sone jugendweihe ableuft. hab gehört dass amn da tanzen muss, stimmt das?
hey leutz,
wer von eich weiß wie sone jugendweihe ableuft. hab gehört dass amn da tanzen muss, stimmt das?
hey leutz,
wer von eich weiß wie sone jugendweihe ableuft. hab gehört
dass amn da tanzen muss, stimmt das?
hi sören
also bei meiner jugendweihe musste ich net tanzen oO?!
da wurde nur ein programm gemacht, dann wurde man auf die bühne gerufen, hat seine rose, sein buch und nen feuchten händedruck bekommen und dann wars des !!
aber kann ja unterschiedlich sein…gott sei dank wurde bei mir net getanzt ^^ *g*
viel glück
Hallo Soren,
wer von eich weiß wie sone jugendweihe ableuft. hab gehört
dass amn da tanzen muss, stimmt das?
Der Ablauf der Jugendweihe ist zwar nicht mehr so standardisiert wie in der Ex-DDR, aber tanzen muss niemand. Es läuft ungefähr so ab wie pinguin schon geschrieben hat. Jemand hält ne längere Rede, gleichzeitig oder danach steht ihr auf der Bühne, bekommt einen Blumenstrauss und einen warmen Händedruck (das Buch gibts glaub ich wohl nicht mehr, aber das mag verschieden sein) und das wars im wesentlichen. Ob dich dann zu Hause deine Cousine oder ein anderes Mädchen zum Tanzen auffordert, kann ich natürlich nicht beurteilen
Aber zumindest offiziell gibts keinen Tanz wie beim Wiener Opernball oder so. Also sei ganz locker und freu dich auf die zahlreichen Geldgeschenke…
Viele Grüsse von
Klaus Bernstein, der seine Jugendweihe auch als Nichttänzer locker überstanden hat.
Wir waren damals bei der Jugendweihe das erste mal sehr betrunken:smile:
(das Buch gibts glaub ich wohl nicht mehr, aber das
mag verschieden sein)
also ich habs damals noch bekommen
aber niiiiiiiiie reingeschaut weils son scheis is xD
viel glück
aber tanzen wirste net müssen =P
gruß