Hallo,
den Veranstalter Lisa-Sprachreisen kenne ich nicht, jedoch kannst Du Dich mal auf dieser Webseite umschauen: http://www.english-in-malta.info/aleman/home.html. Dort gibt es eine Übersicht über die einzelnen Städte auf Malta, in denen es Sprachschulen gibt bzw. wo Sprachkurse angeboten werden. Du findest auch jeweils die Links zu den einzelnen Veranstaltern. Sehr beliebte Orte sind St. Julian´s, Sliema und St. Paul´s Bay, welche alle am Meer liegen.
Worauf Du allgemein achten solltest, ist zum einen, dass die Kursgruppen nicht zu groß sind. Das wird schnell unübersichtlich und die Lehrer haben nicht genügend Möglichkeiten, auf jeden Schüler individuell einzugehen. Was auch von großer Wichtigkeit ist, dass die Lehrer möglichst Muttersprachler sein sollten. Du solltest Dir zudem vorher überlegen, ob Du lieber im Wohnkomplex der Sprachschule oder in einer Gastfamilie wohnen möchtest. Sollte im Vordergrund stehen, schnell viele junge Leute Deines Alters kennenzulernen, wäre die Unterkunft in der Schule für Dich das Richtige. Ich persönlich bevorzuge jedoch bei Auslandsaufenthalten immer eine Gastfamilie, da ich dadurch noch mehr von der Sprache und dem Leben der Einheimischen mitnehmen kann.
Die Unterrichtseinheiten bzw. -stunden pro Tag sind in den einzelnen Kursangeboten festgelegt, wie z. B. Standardkurse oder Intensivkurse/nur vormittags oder auch nachmittags. Du wirst in jedem Fall genügend Freizeit zur Verfügung haben, um die Strände zu genießen und die Umgebung zu erkunden, was oftmals auch von den Sprachschulen selbst mitorganisiert wird.
Eine schöne Sprachreise wünsche ich Dir! Grüße von Vanessa!