Jugenzimmer gestalten - grüne Wände?

Hi,
ich möchte mein zimmer umgestalten und meine wände braucehn neue farbe. ich hab da so an ein herlles grün gedacht. ich habe 4 wände eine mit schräge.die decke bleibt weiß.
1.die wand mit schräge komplett grün und oben ein weißer streifen (dadrüber nochmal grün)?
2. links von schrägenwand: oben ein dicker weißer strefien dadrunter ein dicker grüner dadrunter ein dicker weißer dadrunter ein normaler grüner dadrunter wieder ein weißer und dann ein dünner grüner dadrunter alles weiß?
3. wand links von 2: genau wie die mit schräge?
4. letzte wand genau andersrum zu dem 2. also unten alles grün.?

sieht das aus? hat jemand fotos von einem komplett grün gestrichenenm zimmer?
pastt das zu dunkelroten vorhängen und einem dunkelgelben teppich?
danke im vorraus

Hallo,

sieht das aus? hat jemand fotos von einem komplett grün
gestrichenenm zimmer?
pastt das zu dunkelroten vorhängen und einem dunkelgelben
teppich?

ob es deinen Vorstellungen entspricht, kannst du einem Foto eines anderen Zimmers kaum entnehmen:
Der konkrete Grünton, die Lichtverhältnisse und die Einrichtung (wie viel, welche Farben, welcher Stil) machen hier viel aus.

Eine gute Idee zum Ausprobieren wäre: Mach ein Foto vom jetzigen Zimmer und probiere am PC ein paar Gestaltungsideen durch. Das lässt sich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, auch Freeware, realisieren.

Viele Grüße,
Nina

hallo!
wir wärs wenn du einfach die wand mit dachschräge komplett grün streichst und den rest weiss lässt. der gelbe teppich passt denke ich ganz gut, würde statt den roten vorhängen weisse nehmen. dann könntest du ja eine der anderen wände viell mit bambus gestalten oder ein grün-braunes motiv drauf malen (z.b schilf oder irgendein muster).

lg

wäre es nicht besser er streichte sein zimmer ganz in weiss, das hätte den vorteil dass er es garnicht erst streichen müsste - ?