Juhu

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich berichtet, dass meine Katze weggelaufen ist. Als ich heute vor unserer Haustüre am Zigarettenautomat war hörte ich eine Katze mauzen… Ich bin sofort losgestürmt und sieh kam mir entgegen. Meine Katze ist wieder da!!! Nach vier Wochen kann ich sie endlich wieder in den armen halten…Sie ist sowas von abgemargert

Nun leider trübt das Bild ezwas… Und zwar Humpelt sie mit dem Hinterlauf. Nun gehe ich davon aus das es gebrochen ist. Aber sie hat keine Schmerzen. Ich kann sie auf den Arm nehmen, Sie hat direkt eine hlabe Dose aufgefuttert…Sie springt von Sofa… Sie läuft wenn sie will ohne zu mauzen… Und sie schnurrt.

Nun haben wir hier keinen Nottierarzt den ich heute noch erreichen könnte. Nun ist meine Frage…
Meint ihr das Bein ist gebrochen oder nur verstaucht???
Ich werde verrückt vor sorge…
Bitte helft mir…

Hallo Maya,

es gibt überall tierärztliche Notfalldienste - in der Regel finden sich die Nummern in den örtlichen Telefonbüchern und in den Wochenendausgaben der Tageszeitungen. Oft ist es eine zentrale Rufnummer, unter der man eine Bandansage mit dem jeweils diensthabenden Tierarzt erreicht; auch Tierheime geben oft Auskunft.

Es ist jetzt Samstag Abend - willst Du die Katze wirklich leiden lassen, bis am Montag Dein regulärer Tierarzt wieder Sprechzeit hat?!? Also: Katze ins den korb, Korb ins Auto und losfahren, ganz egal, wo der Notfalltierarzt ist!

Beste Grüße

=^…^=

PS: Katzen zeigen nicht zwingendermaßen, dass sie Schmerzen haben, und mit Schnurren beruhigen sie sich auch selbst, wenn es ihnen nicht gut geht.

Hey Danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich auf dem Land lebe und der Notfalltierarzt (habe doch einen gefunden) 22 Km weg wohnt. Bus fuhr um 20 Uhr der letzte.
Ich habe aber mit der Tierärztin telefoniert und die meinte wenn die Katze frist und das tut was ich auch eben geschrieben habe soll ich zusehen, dass sie sich ruhig hält und wenn es nicht besser wird soll ich morgen zu Ihr kommen.
Das hat mich beruhigt aber ich habe angst um meine Süße. Nun liegt sie neben mir auf der couch und schläft.
Ich bin so froh, dass sie wieder da ist. Nach 4 Wochen ich glaube es nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann warte einfach, wie sie morgen ist. Guck mal genau, wie sie läuft, wenn du ein Leckerchen aus der Entfernug gibst.
Katzen schnurren nicht, wenn sie sich unwohl fühlen. Sie geben ein ähnliches Geräusch ab, wenn sie Schmerzen haben. Aber dann sind die Augenpupilen verengt. Ich sehe Schmerzen an den Augen einer Katze.

Beim Rufen, Aufmerksamkeit, sollten die Pupillen sich erweitern.

Ihre Pupillen sind für die lichtverhältnisse normal groß. Ich merke wenn sie sich wohl fühlt… Sind nuckelt an Flußen von unserer Wolldecke. Ich höre sie schmatzen.
Ich werde die Nacht bei ihr Schlafen.
Unser Kater (ihr Bruder) Will die ganze Zeit mit ihr Spiele aber sie bekommt das noch nciht gebacken. Sie ist ziemlich dünn geworden und mauzt den nur an.

1 „Gefällt mir“

Dann sage ich dir mal was :smile:

Lass dein Mäuschen mal ganz allein heute Nacht. Lass sie schlafen ohne Streicheln oder sonst was. In ihrer gewohnten Umgebung wird sie sich glücklich fühlen und muss das Andere, was sie erlebt hat, erst mal verarbeiten.

Hallo Hoppe,

Katzen schnurren nicht, wenn sie sich unwohl fühlen.

doch, das tun sie.

Katzen schnurren aus ganz unterschiedlichen Gründen, u.a. auch wenn sie sehr gestresst sind, Angst haben oder eben auch starke Schmerzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation_der_Katze…

Tatsächlich soll das Schnurren der Heilung förderlich sein und sogar das Knochenwachstum stimulieren: http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/gesundheit…

Beste Grüße

=^…^=

1 „Gefällt mir“

sie ist es eigentlich gewöhnt bei meinem Dad auf der decke zu pennen da er nicht da ist schlaf ich heute einfach auf der einen Seite des sofas und sie auf der anderen.
Ich lass sie aber sonst in ruhe. Sie ist vollgefuttert und müde. Die arme Maus.

1 „Gefällt mir“

Nachfrage
Hallo Maya,

warst Du inzwischen bei dem Notfalltierarzt, und wie geht es der Katze?

Beste Grüße

=^…^=

Hey danke der Nachfrage. Ich habe gestern Abend noch mit ner Tierärztin telefoniert. Ich habe ihr geschildert wie es mit meiner Katze aussieht. Und sie sagte, dass es früh genug sei wenn ich montag morgen direkt kommen würde vorrausgesetzt ihr geht es nicht schlechter.

Ihr geht es solala sie frisst und geht auch aufs Klo. aber schläft viel und ich achte darauf, dass sie sich nicht zu viel bewegt.
Mein dad fährt gleich morgen Früh mit ihr zum Tierarzt.