JUHU! Ich freue mich!

Hallo ihr Lieben!
Heute, nach sehr langer Zeit erzähle ich wieder einmal etwas!
Für mich SCHÖNES!

Bei uns in Österreich gibt es nun seit gut einem Jahr, daß Frauen ab 50 und Männer ab 52 (Also genauer Geb.Jahr 50 bzw.48)
in die Altersteilzeit gehen können.
Also, wenn man sein JAhre zusammen hat, dann kann eben um diese Altersgleitzeit ansuchen.
UND DAS HABE ICH GEMACHT! JA!

Mein letzter Arbeitstag ist der 31.01.2005

Ich gehen nun bis zu diesem Termin voll arbeiten, bekommme 3/4 meines Gehaltes bezahlt, obwohl ich nur für 20 statt 40 Std. eingestuft bin,arbeite ich aber voll durch-bis zum obigen Datum, aber dann brauche ich nicht mehr zu arbeiten, und bekomme auch 3/4 meines Gehaltes und bin schon zuhause.
IST DAS NICHT TOLL?

Ich hätte genauso bis 31.03.07 durch, aber nur 20 Std. arbeiten können, aber wie ich unser Büroleben kenne, wäre ich niemals nach 2o Std. nachhause gegangen. So gehe ich ganz normal weiter 40Std.—aber die 2.Hälfte der Altersgleitzeit gehe ich nicht mehr ins Büro und werde bezahlt.
Ich verliere weder Abfertigung, noch meine Gehaltserhöhungen- die wir jährlich bekommen,… es ist alles wie es sein soll.

Ich hoffe, man versteht was ich da erklären wollte. Ich bin heute so richtig gut drauf, das sage ich euch.

s´Zwergerl
Sonst habe ich eh immer, wenn schon-- euch mit Trauergeschichten belastet.

Habt alle einen schönen Abend!!

Beneidenswerte!
Meinen Glückwunsch!
Und beste Grüße!
Fritz

Habt alle einen schönen Abend!!

Und du monierst Anglizismen! Ha!
Have a nice evening!

Thank you sooooo very much!
I´m happy

s´Zwergerl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzlichen Glückwunsch…
…schickt dir auch Theo aus WT, der nun schon über fünf Jahre den Unruhestand genießt und sich jeden Tag neu darüber freut!

…schickt dir auch Theo aus WT, der nun schon über fünf Jahre
den Unruhestand genießt und sich jeden Tag neu darüber freut!

Vielen Dank Theo!
Aber weißt was?, mir macht die Arbeit wieder sooo richtig Spaß. Es gibt ein Ziel…und das ist nicht mehr allzu weit entfernt.

Im letzten Jahr sind mir meine Klienten schon massiv auf den Nerv gegangen, war ehrlich gesagt auch manchmal sehr ungeduldig— aber jetzt kann mich einfach nichts mehr aus der Ruhe bringen.

Ach wie geht es mir heute gut, mag gar nicht schlafen gehen

s´Zwergerl

Ich denke jetzt hast du ein problem !..
…was machst du mit der vielen freien zeit ?
zoo ? einkaufen, tschuldigung shoppen natürlich !
odeer gar auf männerjagd gehen ?

fragt
friedrich

Wir ‚verbraten‘ das Erbe unserer Kinder

…was machst du mit der vielen freien zeit ?
zoo ? einkaufen, tschuldigung shoppen natürlich !
odeer gar auf männerjagd gehen ?

…so sieht´s aus!!
Aber Spaß ( na eigentlich ist es doch die halbe Wahrheit)beiseite, ich habe sooooooo viel vor, ich glaube/denke, mir wird´s zuwenig Freizeit geben.
Als erstes, wenn mein Mann auch endlich! zuhause ist, machen wir mal eine Weltreise, von der träumen wir schon die ganze Zeit, aber immer hatten wir zuwenig Freizeit.

Mal herankommen lassen!

s´Zwergerl

Hallo Zwergerl,
genau genommen, ist es ja V o r freude, die dich so glücklich macht, denn bevor du in den Vorruhestand gehen kannst, liegen ja noch drei Jahre harter Arbeit vor dir - und wenn ich dich recht verstanden habe, arbeitest du zur Zeit sogar mehr (länger am Tag) als bisher. Manch eine/r würde darüber nörgeln. Es spricht für dich und deine Lebenseinstellung, dass du dich so zukunftsgerichtet freuen kannst. Ich freue mich mit dir und grüße dich.
Renate

Wer soll das bezahlen?
Hallo Zwergerl

So sehr mich das für Dich persönlich freut, finde ich solche Tendenzen für die Gesamtwirtschaft eines Staates abträglich.

Mir hat ein österr. Unternehmer einmal gesagt: „Ö ist eines der letzten kommunistischen Länder in der Welt.“ Das hat was!!

Ich denke mal, dass auch in Ösitanien die Altersstruktur der Bevölkerung sich in die Richtung einer auf den Kopf gestellten Pyramide entwickelt, so dass sich die Frage ergibt, wer mal für Deine Rente arbeiten soll, wenn Du vielleicht das biblische Alter von 80 Jahren erreichst.

Nur mal so zum Nachdenken.

Gruss
CrNiMo

So sehr mich das für Dich persönlich freut, finde ich solche
Tendenzen für die Gesamtwirtschaft eines Staates abträglich.

…an und für sich, sollte für mich ja jemand aufgenommen werden, meine Arbeit muß trotz alledem erledigt werden.

Mir hat ein österr. Unternehmer einmal gesagt: „Ö ist eines
der letzten kommunistischen Länder in der Welt.“ Das hat was!!

Ich vermute mal, du bist Deutscher, denn aus dieser Richtung kommen leider immer wieder etwas abfällige Bewertungen Österreichs.
Gibt es bei euch nicht auch Arbeitslose die JAHRELANG von „Stütze“ (so nennet man das ja bei euch) leben und gar kein Interesse haben zu arbeiten.

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr gearbeitet, war keinen Tag arbeitslos (Gott sei Dank!) und wenn ich in die Altersteilzeit gehe, dann bin ich beinahe 56 Jahre. Ich denke mal, ich habe es mir redlich verdient. Und wenn mir das Gesetz die Möglichkeit gibt, die letzen 2 Jahre zu „blocken“, da wäre ich doch ungeschickt, dies nicht anzunehmen, oder?

Ich denke mal, dass auch in Ösitanien die Altersstruktur der
Bevölkerung sich in die Richtung einer auf den Kopf gestellten
Pyramide entwickelt,

…wie du weißt, das Beispiel von der Pyramide wird weltweit als Beispiel angeführt, nicht nur bei uns in Österreich (Ösitanien gefällt mir nicht so gut)
so dass sich die Frage ergibt, wer mal

für Deine Rente arbeiten soll, wenn Du vielleicht das
biblische Alter von 80 Jahren erreichst.

Ich werde keine 80, leider weiß ich das heute schon, aber darauf will ich nicht eingehen, sonst wird wieder behauptet im Brett 50+ wird nur über Krankheiten usw „gesprochen“.

Nur mal so zum Nachdenken.

OK! Habe ich gemacht----muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Ich bin wenigstens keine Frau, die keine Kinder wollte, ich habe einen Soh und eine Tochter, ich kann zumindest sagen, ja da kommt von meiner Familie jemand für meine Pension auf.

Wieviele Singels gibt es, wo niemand dafür „sorgt“. Du weiß, was ich damit sagen will. Man müßte jetzt hier auch einhaken und sagen, ok der muß einen höheren Beitrag zahlen usw.
Es ist doch müßig

Ja, du hast es geschafft CrNiMo-----ich empfinde nun den sogenannten Wermutstropfen bei der ganzen Sache.

s´Zwergerl

Hypothek für folgende Generationen
Hallo Zwergerl

…an und für sich, sollte für mich ja jemand aufgenommen
werden, meine Arbeit muß trotz alledem erledigt werden.

Wenn dem nicht so wäre, müsstest Du dir bestimmt Gedanken machen.

Ich vermute mal, du bist Deutscher, denn aus dieser Richtung
kommen leider immer wieder etwas abfällige Bewertungen
Österreichs.

Die Annahme stimmt, einen dt. Pass habe ich, aber in D ist die Tendenz zur Leerung der Sozialkassen die gleiche. Schau dir nur das Brett „Amter/Behörden“ an, wo es nur darum geht, ja keinen Anspruch zu verpassen.

Gibt es bei euch nicht auch Arbeitslose die JAHRELANG von
„Stütze“ (so nennet man das ja bei euch) leben und gar kein
Interesse haben zu arbeiten.

Darum bin ich froh, mit dem System nicht mehr zutun zu haben

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr gearbeitet, war keinen Tag
arbeitslos (Gott sei Dank!) und wenn ich in die Altersteilzeit
gehe, dann bin ich beinahe 56 Jahre. Ich denke mal, ich habe
es mir redlich verdient. Und wenn mir das Gesetz die
Möglichkeit gibt, die letzen 2 Jahre zu „blocken“, da wäre ich
doch ungeschickt, dies nicht anzunehmen, oder?

Keinen Zweifel: Ich gönne es Dir persönlich und will es Dir auch nicht vergällen. Das Problem in unserer Gesellschaft ist, das fast jeder denkt so. Das wird das System schlussendlich zum Crash führen.

Ich werde keine 80, leider weiß ich das heute schon, aber
darauf will ich nicht eingehen, sonst wird wieder behauptet im
Brett 50+ wird nur über Krankheiten usw „gesprochen“.

Es tut mir aufrichtig leid und ich wünsche Dir einen ärztlichen Kunstfehler, damit Du sogar min. 85 Jahre alt wirst. EHRLICH!

OK! Habe ich gemacht----muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen
haben?

Unter dem vorherigen med. Aspekt: NEIN!

Ich bin wenigstens keine Frau, die keine Kinder wollte, ich
habe einen Sohn und eine Tochter, ich kann zumindest sagen, ja
da kommt von meiner Familie jemand für meine Pension auf.

Siehst Du da sehe ich das Problem: Wenn Deine Kinder u. Enkel später für unsere heutige kurzfristige Sozialpolitik büssen müssen.

Na ja, egal: Selbst wenn Du umdenken würdest, wird halt ein(e) andere® das Geld verblasen.

Lass Dir von mir nicht die Freude nehmen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Gruss
CrNiMo

Keinen Zweifel: Ich gönne es Dir persönlich und will es Dir
auch nicht vergällen. Das Problem in unserer Gesellschaft ist,
das fast jeder denkt so.

…SO wie Ich?

Es tut mir aufrichtig leid und ich wünsche Dir einen
ärztlichen Kunstfehler, damit Du sogar min. 85 Jahre alt
wirst. EHRLICH!

Danke! Das spielt´s leider nicht, aber freue mich über jeden Tag

OK! Habe ich gemacht----muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen
haben?

Unter dem vorherigen med. Aspekt: NEIN!

Puh! Das tut gut!

…das Geld verblasen.

Hast du vielleicht mein vorhergehendes Posting falsch verstanden? Wo ich schrieb…wir verblasen das ERBE unserer Kinder…
Ich meinte da nicht die Pensionszahlung, für die die Kinder aufkommen, sondern unser Geld, das wir -brave Bürger wie wir sind–auf die Seite legten. Es ist so ein Spruch…man läßt es sich in der Pension gut gehen, aber eben die Kinder „erben“ halt nicht so viel (was heißt schon viel!)
ALSO so meinte ich das, eher als „lockere“ Äußerung, ich hatte ja wirklich die totale Freude.
Dies wollte ich nur richtig stellen.

Lass Dir von mir nicht die Freude nehmen.

Na ja, war schon irgendwie komisch, ich fühlte mich ehrlich gesagt richtig „angegriffen“.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Wünsche ich dir auch!

s´Zwergerl

Hallo Zwergerl

Sieh´ dazu fällt mir folgende Geschichte ein!!!

Es war einmal im Himmel…und der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.

Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt „wo waren Sie denn in der letzten Woche?“

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz „Schauen Sie mal was ich gemacht habe!“

Petrus guckt und fragt „Was ist das?“ Gott antwortet „Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein.“

„Gleichgewicht?“ fragt Petrus.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte,
"zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.

Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, anderen werden mit dickem Eis bedeckt sein"

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt „Und was ist das hier?“.

„Das“ sagt Gott „ist Oberbayern!“. Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden.

Die Leute aus Oberbayern werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein.

Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein.

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch „Aber Gott, was ist mit dem Gleichgewicht? Sie sagten, da wird überall Gleichgewicht sein!“

„Machen Sie sich keine Sorgen“ sagte Gott, „warten Sie ab bis Sie sehen, was ich für Deppen nebenan nach Österreich gesetzt habe!“