Jumpereinstellungen mainboard FL-7B28410

Hallo ihr lieben
Habe ein nagelneues socket 7 Motherboard geschenkt bekommen. Leider ohne Handbuch!!
Wer kann mir eine adresse über den hersteller oder die jumperbelegung des boards übermitteln???
Die wenigen Daten des Boards lauten:
Aufkleber Vorderseite: FL 7B28410 Made in Taiwan
Aufdruck Vorderseite: Rev:3.1A
Aufdruck Rückseite : L-9745-8 ML-1 94V-0
Bestückt ist das Board mit 2 chips der Marke TXPro, pci chipset,
PC82C439TX, 9744 Taiwan, AF8003310C58
und
PC82C371TX, 9743 Taiwan, MD1443600ES8
Ausserdem besitzt das Board 4 x isa, 4 x Pci, 4 x 72pin simm und 2 x 100 pol Dimm Steckplätze.
Das Bios ist:
Amibios 586, L556914
Bestückt werden soll das Board mit einem AMD K6/2 333MHZ.
Wer kann helfen???
Gruß an alle,
ein erwartungsvoll wartender Micha

Hmm und Hallo,
hört sich verdammt nach diesen „tollen“ PCChips Mainboards an, die hatten imer so ein TXPro Chipset an Board…
Schau mal hier vielleicht ist es dasja ftp://ftp.bns-computer.de/bns-computer/SUPPORT/MANUA…

CU
LeMod

Und noch was http://www.bns-computer.de/support/mb_560.htm

CU

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für diesen volltreffer!!!
Habe jetzt nur noch ein problem.
Das board ist bis 266 MHZ eistellbar. Es soll jedoch ein
AMD K6 333MHZ drauf. (Den hab ich nun mal)
Geht das Überhaupt???

Micha

Das ist eine gute Frage.
Versuch es einfach mal mit der einstellung für den 233 MHz CPU achte aber auf die Spannung, ich weiß nicht geneu wo die bei einem 333 MHz CPU liegt, jedenfalls nicht bei 3,2 Volt.
ich glaub da war mal was mit 2,5 Volt… das sollte aber auf der Unterseite der CPU stehen und dann solltets Du auch drauf achten das eben diese Spannung auch von dem Board geliefert wird.

Gruß
LeMod

Vielen vielen dank für die prompte beantwortung meiner frage.
ich hoffe das jetzt alles klappen wird.

also, nochmals danke
gruß Micha

hi micha

der k6-2 333 benötigt 2,2v core spannung. wenn das board wirklich mit einem k6-2 266 funktioniert, müßte auch der 333er funktionieren. die jumperstellung dafür kannst auch durch ausprobieren verschiedener, nicht dokumentierter, einstellungen für den multiplikator herausfinden. d.h. einfach irgend eine einstellung bei den jumpern für den multiplikator machen, einschalten und taktfrequenz überprüfen.

cu andi

Danke für die info!
Habe schon wieder das nächste problem…
bezieht sich diesmal auf das Mainboard EP-51MVP3E-M .
Die einstellmöglichkeiten sind:
Faktor: 2x, 2,5x ,3x, 3,5x, 4x, 4,5x, 5x.
Taktraten: 60, 66, 75, 83, 95 und 100 MHZ
Das Board wurde jetzt mit einem AMD-K6/2-500MHZ AFX Prozessor
aufgerüstet. Eingestellt habe ich: 2,2V core / Faktor 5x /
Takt= 100 MHZ. Also 5x100=500 MHZ. Es werden beim booten aber nur 400 MHZ erkannt und angezeigt!!!
Wie kommt das? Habe ich einen fehler bei den jumpereinstellungen gemacht oder ist die CPU defekt???
Der verkäufer sagt aus, die cpu wäre 7 monate mit 400 und die letzten 3 monate mit 500 MHZ betrieben worden.
Mfg.
Micha

hi micha!

es könnte sein, daß dein mainboard prozessoren nur bis zum k6-2 400 erkennt.dies ließe sich durch ein bios update beheben. das wirkt sich aber nicht auf den betrieb aus.
der k6-2 läuft, vorausgesetzt du hast die jumper richtig gesetzt, mit 500mhz, auch wenn dein mainboard etwas anderes sagt. um es zu überprüfen kannst du z.b. sisoft sandra einsetzen. (zu finden auf www.chip.de)

cu andi

Hi Micha,
hier findest Du das aktuellste BIOS für Dein Board… http://www.epox.com/html/english/support/motherboard…
Allerdings solltest Du darauf achten das die Revision ab V1.1 ist.
Sonst ist der stabile CPU Betrieb nicht gesichert.

Cu
LeMod

herzlichen dank für schnelle und prompte antwort

micha