Jumptel - wie funktioniert das genau?

Hallo an Alle!

Ich bin ja sonst wirklich nicht auf den Kopf gefallen was Handytarife, Internettarife und dergleichen angeht, aber aus Jumptels Tarif werde ich nicht wirklich schlau.

Da jüngst nahe Familienmitglieder nach GB gezogen sind, brauche ich eine günstige Möglichkeit um ins Ausland zu telefonieren. Neben vielen Prepaid Angeboten, die sehr günstig sind, bin ich auf schon erwähnte Jumptel gestoßen.

Ich möchte nun wissen, ob ich nun nur einmalig die Verbindungsgebühr bei meinem Anbieter zahle (quasi einmal anrufen, max 1 Minute berechnet bei 60/60 Taktung) und danach weiter bei Jumptel berechnet wird, oder ob die Verbindung dauerhaft weiterbesteht im Festnetzt und zusätzlich die Jumptel kosten dazukommen?

Danke schonmal!

In deren FAQ’s steht übrigens nur folgendes:

Welche Kosten entstehen bei jumptel?

Sie zahlen nur das, was Sie vertelefonieren. Ihre Gespräche werden minutenenau jumptel-günstig abgerechnet. Bei jumptel gibt es weder Monatsgebühren noch Mindestumsätze oder andere versteckte Kosten wie Gesprächsaufbaukosten; und bei Nichtgefallen zahlen wir Ihre Resrtguthaben (nach Abzug eventueller Bonuszahlungen) wieder aus.

Entstehen zusätzliche Kosten bei meinem Mobilfunkbetreiber bzw. Festnetzanschluss, wenn ich jumptel nutze?

In Abhängigkeit von Ihrem Mobilfunk- oder Festnetzvertrag entstehen Ihnen Kosten für die Einwahl zu den jumptel-Einwahlnummern und den Magic Numbers. Es handelt sich bei diesen Nummern um lokale Festnetznummern.

Da jüngst nahe Familienmitglieder nach GB gezogen sind,
brauche ich eine günstige Möglichkeit um ins Ausland zu
telefonieren. Neben vielen Prepaid Angeboten, die sehr günstig
sind, bin ich auf schon erwähnte Jumptel gestoßen.

Ich möchte nun wissen, ob ich nun nur einmalig die
Verbindungsgebühr bei meinem Anbieter zahle (quasi einmal
anrufen, max 1 Minute berechnet bei 60/60 Taktung) und danach
weiter bei Jumptel berechnet wird, oder ob die Verbindung
dauerhaft weiterbesteht im Festnetzt und zusätzlich die
Jumptel kosten dazukommen?

Du wählst eine deutsche Festnetznummer an.
Dann tippst du die Zielrufnummer in GB ein und die Verbindung wird aufgebaut. Von der ersten bis zur letzten Sekunde zahlst du deinem deutschen Anbieter den Preis für einen Anruf ins deutsche Festnetz.
Zusätzlich wird dein Guthaben bei jumptel mit 1ct./min belastet.

Hallo,

Falls du Kunde der Telekom bist, wäre die Auslands-Flat doch Ideal für dich.
Zum Festpreis von 4,95€ monatlich telefonierst du in 25 Nachbarländer kostenlos ins Fetznetz.
Unter anderem auch England.
Nennt sich country Flat 1.

Gruß
Roland