Hallo ich möchte gerne pflanzen, Bäume von der umgebung in meinen garten bringen.
Könnt ihr mir Helfen Informationen im ungang und Pflege zu finden?
Hallo guck doch mal unter: mein kleiner Garten.de viel Erfolg bei der Aufzucht
Viele Grüße
Christine
Hallo ich möchte gerne pflanzen, Bäume von der umgebung in
meinen garten bringen.
Könnt ihr mir Helfen Informationen im ungang und Pflege zu
finden?
Hallo hier meine Tipp
1:warte bitte mit Deiner Aktion bis Monat 10. dann sind die Planzen in ihrer Ruhe Phase. Das Frühjahr Monat 3 ist die bessere Umplanzphase.
2. Schachte um den Baum in ca 30 Cm Abstand einen Graben und dann steche einen Ballen heraus der die Wurzel umfaßt.
3. nimm noch einen Eimer mit der Erde mit die Du um der Ausgrabstelle findest. und fülle deine Neues Pflanzloch damit
4. Ausgraben darft man nur mit Genehmigung des Eigentümers.
5.Geschützte Arten dürfen garnicht von Ihrem Standort entfernt werden.
6.Sehr gut wässern und die nächsten sechs Monate intensiv wässern und pflegen.
7. ich würde mir für Bäume schon mal ein Mittel gegen Saugende Insekten beschaffen das man giesen kann und ab Monat 4 nach Beschreibung den Baum 6 Monate lang so behandel als hätte er schön Würmer und Läuse. Da der Baum durch sein Umsetzten geschwächt ist.
8. Obstbäume kannst du ebenfalls behandel nur würde ich nach der Behandlung drei Jahre keine Früchte davon Essen.(Beschreibung des Giesmittelslesen)
9.druchgetrennte Wurzel mit Wundbalsam behandel und Vorher mit desinfizierter Schere einen sauberen Wundschnitt geben.
Obst Baüme in Draht Korb aus Hasenstalldraht(Maschengröße 1cm X 1cm setzten so das keine Wühlmäuse die Wurzel abknabbern.
goog luck