Junge Cubanerin möchte in Dubai oder Mexico City arbeiten

Hallo, eine cubanische Bekannte von mir gedenkt, sich um einen Job in der Tourismusbranche in Dubai oder Mexico City zu bemühen. Sie spricht fließend Englisch und Spanisch. Gleichzeitig ist sie aber hinsichtlich Arbeits- und Frauenrechten in diesen Ländern besorgt. Was gilt es in diesen Ländern diesbezüglich zu beachten? Vielen Dank für etwaige Antworten.

Moin,

zwar schon etwas älter, aber wahrscheinlich immer noch aktuell.

2 Like

Hallo,

ich war schon mehrmals in Mexiko und Problem mit Frauenrechten habe ich dort nicht wahrgenommen.

In Dubai ist das natürlich etwas anderes. Als Ausländer kann man dazu noch kurzfristig ausgewiesen werden, wenn der Arbeitsvertrag endet.

An ihrer Stelle würde ich mich sicherlich in Richtung Mexiko orientieren. Viel Erfolg!

Gruß,
Steve

1 Like

Hallole,
ich weiß von chinesischen Frauen, die dort gearbeitet haben, dass sie dort ständig angebaggert werden. Dabei dürfen sie das Gefühl genießen, doch keine richtigen Menschen zu sein.

Schöne Grüße
Schrella

1 Like

Schau dir die Länderinformationen des Auswärtigen Amtes an.