mich würde mal interessieren aus welchen Gründen sich (vornehmlich junge) Frauen in Männer (häufig 2 bis 7 Jahre älter) verlieben, die sie eigentlich gar nicht wirklich lieben. Soll heißen: Junge Frau tut sich mit einem Mann zusammen, den (DEN! nicht der) sie gar nicht wirklich liebt, - sondern vielleicht nur sehr nett und süß findet.
Natürlich sind nicht ALLE (jungen) Frauen gemeint. Ich möchte hier nichts pauschalisieren! > … Geht es da nur darum, Erfahrungen zu sammeln? Herauszufinden, wie Liebe, Partnerschaft und Beziehung funktioniert? Letztlich vielleicht sogar darum, herauszufinden, wie sie selbst als Frau funktioniert? Oder hat das auch damit zu tun, sich von zu Hause und von den Eltern loszulösen und sich erstmal in die Arme einer anderen starken Fürsorgeperson zu begeben? Geht es vielleicht darum, ganz viele Komplimente und Selbstbestätigung zu tanken? Welche Gründe mag es noch geben? Ich verstehe das nicht so ganz…
Täuschen sie die Liebe dann ihrem Partner nur vor, oder sind sie so fair, sich selbst einzugestehen, dass Liebe sich auch entwickeln kann (es muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein)? Ich weiß nicht, aber (junge) Männer suchen sich mit Einschränkung (!) doch schon eher sofort eine Partnerin aus, die ihnen nicht nur äußerlich gut gefällt, sondern wo sie auch rundherum das Gefühl haben, dass da sicherlich was gehen könnte (also wahre Liebe).
die Erklärung ist simpel: die gleichaltrigen Klassenkameraden oder Freunde stecken in ihrer Entwicklung zu 99 % meilenweit zurück. Vergleiche mal ein 16jähriges Mädchen mit einem 16jährigen Jungen … du wirst einen entschiedenen Vorsprung des Mädchen entdecken. Der Vorsprung wird erst ab Mitte 20 geringer und hört dann irgendwann auf.
hmmmm, ja interessant was Du schreibst. Das erklärt zumindest warum sie sich (also einige der Mädels) zunächst einen etwas älteren Partner suchen. Es erklärt aber noch nicht, weshlab sie sich dann nicht auch gleich einen suchen, den sie lieben (könnten).
Haben sie vielleicht Angst davor sich dauerhaft mit einem etwas älteren Partner zu binden? Angst vor den Erwartungen eines solchen Partners? Angst vor möglichen Einschränkungen (Einengungen) der eigenen Freiheiten (z.B. Spaß haben, Partys feiern, Tanzen, frei sein)? Angst vor möglichen Kinderwünschen des Partners, oder ähnlichen solchen Plänen?
Das klingt für mich ein bisschen so, wie „die Vorteile mitzunehmen ohne jegliche Verbindlichkeiten und Verantwortung. Nur zum Spass und der Erfahrungen wegen.“ Ist aber doch ganz schön hart und unfair, sowas. Zumindest für den etwas älteren Partner.
was heisst Vorsprung?
Sie können ihre Unsicherheit nur sehr viel besser hinter sehr viel mehr Worten verstecken.
Sie sind aber genauso launisch wie ihre männlichen Kollegen (eher sogar mehr) und sprunghafter in ihren Gefühlen.
Was körperliche Leistungsfähigkeit angeht, sind sie meilenweit hinterher.
Ich würde sagen, sie suchen sich einen älteren Mann, weil er eher sagt wo es lang geht und ihen auch mal zu versteh gibt „so nicht“.
Grüße,
JPL
mich würde mal interessieren aus welchen Gründen sich (vornehmlich junge) Frauen in Männer (häufig 2 bis 7 Jahre älter) verlieben, die sie eigentlich gar nicht wirklich lieben.
Ältere Männer sind interessanter, weil sie mehr erlebt haben.
Ältere Männer sind die besseren Liebhaber.
Ältere Männer bieten Sicherheit (materiell und emotional) und haben ein bisschen was vom Papa.
Ältere Männer sind stolz auf ihre jungen Freundinnen und zeigen das auch.
Ältere Männer haben die besseren Manieren.
Ältere Männer haben mehr Interessen, als nur Party zu machen und können ihrer jungen Freundin zeigen, was das Leben noch so bietet.
Trifft natürlich alles nicht immer auf alle älteren Männer zu. Manche älteren Männer sind einfach nur alte Säcke. Aber bei denen, auf die die Zuschreibungen passen, lässt es sich als Frau recht gut aushalten