… Tannenzweigen?
Guten Abend,
Wir haben diesen Sommer mehrere kleine Kastanien in unseren Garten gepflanzt. Jetzt ist die Frage, reicht es wenn wir sie mit Tannenzweigen zudecken? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Vielen Dank, Marc J.
… Tannenzweigen?
Guten Abend,
Wir haben diesen Sommer mehrere kleine Kastanien in unseren Garten gepflanzt. Jetzt ist die Frage, reicht es wenn wir sie mit Tannenzweigen zudecken? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Vielen Dank, Marc J.
Kastanien sind hier heimisch.
Mein Tip:
guckt euch die Natur an, wie sie das macht.
Ich würde die Kastanien nur vor Wildfraß schützen.
Je nach dem wo euer Garten ist, könnten Hasen oder Rehe bisschen an der Rinde knabbern.
Muss ja ein riesengrosser Garten sein, wenn da mehrere Kastanien wachsen sollen. Gibt doch gigantische Bäume.
Viele Grüße
Guten Tag Marc!
Kastanien sind eine einheimische Baumart und daher an unser Klima gewöhnt!Aber als Sämling in den ersten 2 Jahren etwas empfindlich was tiefere Temperaturen betrifft(>-10°C)!Es ist nicht verkehrt wenn man sie zusätzlich mit Tannenzweigen und Laub schützt!
Hallo Juvianus,
Ich kenne mich zwar mit kleinen Kastanien nicht aus, habe aber eine kleine Feige und Banane (diesjährig),
die habe ich locker in Glaswolle einewickelt und einen
Blumentopf darübergestülpt. Für junge Bäumchen ganz gut,aber bissel Luft muss ran. Wie gesagt, Kastanien kenne ich mich nicht aus, vielleicht noch jemand anders fragen?!
Gruß Andy58
…
Lieber Juvianus,
leider kann ich Dir zu Deiner Frage nicht weiterhelfen,ich hoffe aber,dass Du bald Antwort findest;
lg Moni
Hallo,Tannenzweige sind keine schlechte Idee aber ich decke sie mit altem Laub und plastikfolei zu aber so das sie noch atmen können und nicht beschlagen