Hallo,
Ich habe seit 3Monaten eine junge perserKatze. Vom vorbesitzer wurde mir ein alter von 2Jahren genannt. Da sie zu der Katze keinerlei Unterlagen oder impfausweise hatten, kann Ich das nicht genau nachprüfen.
Mein Problem ist nun das die Katze für eine perser die bei wikipedia mit bis zu 8Kilo für Weibchen angegeben werden viel zu klein und zu leicht ist. Ok 8Kilo finde Ich wohl doch extrem.
Aber meine Katze wiegt nur 2,2 Kilo, ist haut und Knochen und wie gesagt von der Statur her auch zu klein. Ihr Fell ist auch recht rauh und an hals hat sie kahle stellen. Sie neigt auch extrem schnell zu Knoten, trotz täglichen bürsten hat sie jeden tag neue verfilzungen.
Vom Charakter her ist sie sehr ruhig, verschmust und lieb.
Beim Tierarzt war Ich schon, Zähne, Blutwerte, alles checken lassen, ist alles ok. Eine Wurmkur habe Ich gleich gemacht als Ich sie bekam.
Jetzt frisst meine süße halt extrem wenig, leider dazu auch nur minderwertiges futter wie kitekat, Whiskas Und brekkis.
Katzenmalz, Leberwurst, käse, thunfisch und leckerlies nimmt sie garnicht. Einzig bozita elch frisst sie noch. Aber nur sehr wenig.
Ihre gesammtfutteraufnahme beträgt bei ihrem Lieblingsfutter gerade mal 150Gramm Am tag. Kitekat mit lachs. Alles andere frisst sie nur in kleineren Mengen.
Wie bekomme Ich es hin das meine Katze mehr frisst, Gewicht aufbaut damit Ich dann langsam mit einer Fütterungsumstellung auf besseres Futter beginnen kann?
Momentan traue Ich mich dazu nicht, sie sortiert die noch so kleinsten Brocken gutes Futter raus, wenn Ich es mit ihrem vermische oder lässt das Futter gleich komplett stehen.
Viele grüße Lucie