Guten Tag!
Unsere kleine Katze, die im Februar letzen Jahres geboren wurde verliert ziemlich viele Haare. Sie ist sehr dünn, obwohl immer genug Futter für sie da wäre. Man kann, wenn man wollte einfach einen ganzen Büschel Haare aus dem Fell ziehen. Kahle Stellen hat sie jedoch nicht. Kämmen scheint auch ausweglos, denn die Haare fallen einfach aus ohne Ende. Selbst wenn man sie streichelt hängen überall die Haare an der Hand.
Ist das normal?
Gruß schonmal
PS: Es sind glaube ich Norwegische Waldrassekatzen ( ich kenn mich mit Katzen eh nicht so aus sind ja nicht meine) sie bekommt die Pille und ist manchmal rollig
Der Besitzer ist meine Mutter und die ist genauso ratlos, deshalb hab ich ihr angeboten mal hier die Frage in den Raum zu werfen. So weit ich weiß sind sie sich noch nicht sicher ob sie weiter züchten wollen, weil wir schon 3Generationen von Katzen haben und da meistens eine behalten wird vom Wurf wären 5Katzen zuviel, aber ich denke sie wollen sich die Option dennoch freihalten.
Ich könnte wirklich mal schauen ob Nebenwirkungen der Pille ist.
Manche Katzen haaren ihr Leben lang ohne Ende
Hallo,
wenn du bei dem Kätzchen eine ‚blöde‘ Rasse erwischt hast, hast du die Arschkarte gezogen und ich kann dich allenfalls mit einer Fusselrolle trösten. Mein Vincent (ein Birma-Mix, der übrigens wie ein Scheunendrescher fressen kann), ist ebenfalls sehr zierlich und haart wie Sau. Die perfekte Katze für jemanden, dessen Kleiderschrank zu 99,9 Prozent aus schwarzen Klamotten besteht. *ggg*
Unsere kleine Katze, die im Februar letzen Jahres geboren
wurde verliert ziemlich viele Haare.
das ist normal - anbei ein bild der TAGESmenge an ausgebürsteten Haaren an meinem Fussler
Und glaub jetzt nicht, dass die Wohnung deswegen fusselfrei wäre!
Wir müssen täglich staubsaugen
der Staubsaugerbeutel ist alle 4 Wochen voll (dreimal darfst du raten mit was)
die Katzenhaare hängen sogar an meinem Bürostuhl (der nur schlappe 85 km von meiner Wohnung entfernt ist ), in meinem Auto und mittlerweile sicher in allen ICs auf der Strecke KA - S
die fusselrolle ist das wichtigste Utensil
Man kann, wenn man wollte einfach einen ganzen Büschel Haare aus dem Fell ziehen.
dann mach es doch - meiner mag das wenn man ihn förmlich rupft
Ist das normal?
ja
PS: Es sind glaube ich Norwegische Waldrassekatzen ( ich kenn
mich mit Katzen eh nicht so aus sind ja nicht meine) sie
bekommt die Pille und ist manchmal rollig
dann wärs an der Zeit sie kastrieren zu lassen ! Es sei denn es soll eine Zuchtkatze sein