Junge Katze mit Durchfall - Sonst fit

Hallo!

Unsere 20 Wochen alte Katze hat Durchfall (grün gefärbter dünnflüssiger Ausfluss aus dem After - guten Appetit!)…
Sie trinkt viel, frisst dafür aber relativ wenig.

Ansonsten scheint ihr nichts zu fehlen - der Bauch ist nicht angeschwollen oder hart, sie läßt sich auch dort anfassen - daher denke ich, dass ihr der Bauch nicht wehtut.

Wie wird die Katze wieder gesund?!

Danke!
GERDZILLA.

Hallo!!
geht mal zum Tierartz. das kann alles sein vom Gras essen bis hin was weis ich

Hallo,

Unsere 20 Wochen alte Katze hat Durchfall (grün gefärbter
dünnflüssiger Ausfluss aus dem After - guten Appetit!)…
Sie trinkt viel, frisst dafür aber relativ wenig.

Viel trinken ist schon mal gut, das gleicht den Fluessigkeitshaushalt aus.

Ansonsten scheint ihr nichts zu fehlen - der Bauch ist nicht
angeschwollen oder hart, sie läßt sich auch dort anfassen -
daher denke ich, dass ihr der Bauch nicht wehtut.

Wie wird die Katze wieder gesund?!

Unser Kater hatte ein aehnliches Problem. Bei uns war ein entgleiste Darmflora dran schuld. Erst nach zwei Wochen Antibiotika und anschliessendem Neuaufbau der Darmflora war die Sache wieder in Ordnung. Allerdings war der Kot nicht gruen.

Unser Tierarzt sagte, dass eine ERWACHSENE Katze den Naehrstoffmangel bei Durchfall durch verstaerktes Fressen ausgleichen kann, bei einer Jungen kann es aber gefaehrlich werden (Entkraeftung…).

Rundweg kann ich mir nur dem Vorschreiber (mit dem interessanten Namen) anschliessen: so etwas gehoert zum Tierarzt. Bei uns hat das damals so alles in allem an die 100,00 DM gekostet. Soviel muss einem sein Tier schon Wert sein! (Unser Kater hat uns gerade 1.000,00 DM gekostet! Er wollte mit einem Auto spielen und das ist ihm nicht gut bekommen).

Gruss, Niels