Junge Katze säuft plötzlich Unmengen!Brauche Rat!

Hallo liebe Leute!

So, heute brauche ich mal Euren Rat. Eine meiner jungen Katzen (6Monate) alt, Freigänger, säuft seit ca. 3 Tagen wirklich Unmengen. Sie hängt ständig am Wassernapf, sobald ich z.B. die Pferdetränken befülle hängt sie sofort mit dem Kopf drinnen und säuft auch dort…Den Katzen stehen an etlichen Stellen im und ums Haus herum Näpfe mit frischem Wasser zur Verfügung.

Ich habe sie jetzt mal ein wenig im Auge behalten, sie frisst ganz normal (Trockenfutter), bringt nach wie vor ihre gefangenen Mäuse, spielt mit den anderen Katzen und macht einen normalen Eindruck.

WAS KÖNNTE SIE HABEN? HAT EINER EINE IDEE?

Hallo.

WAS KÖNNTE SIE HABEN?

Durst.

Es liegt leider der Verdacht nahe, dass Tiger light sich vergiftet hat. Kann ein Fuchsköder, Pflanzenteil oder sonst was gewesen sein (oder auch etwas leicht Angegammeltes - das wäre dann so ähnlich wie eine Lebensmittelvergiftung beim Menschen). Ab zur Tierklinik, wäre Mittel der Wahl.

Gruß Eillicht zu Vensre

Tausend Dank!!! Werde noch heute hinfahren! Hatte mir solch schlimmen Gedanken garnicht gemacht, da sie ja ansonsten super fit ist.

Gruss Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hat mein Kater auch urplötzlich gehabt. Bei meinem war es dann Zucker und er musste Insulin gespritzt bekommen. Mein Arzt sagte damals extremer Durst wäre es erstes Anzeichen.
Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt mit ihm und checken lassen.
Alles Gute!
Cora

Der schnellste Weg zum Tierarzt oder zur Tierklinik ist auch mein Rat.
Wobei ich eine Vergiftung nicht annehme, denn die Katze säuft ja schon
seit Tagen und verhält sich sonst normal.
Aber es können organische Ursachen für das Verhalten vorliegen die man
unbedingt behandeln muß.

Also ab zum Tierarzt. Aber ohne Panik :smile:

LG

Nils

Hallo!

War auch mein 1. Gedanke: Ab zum Tierdoc!
Wenn Katzen viel Trinken, also UNMENGEN, dann ist da wirklich irgendwas nicht in Ordnung, was den Weg zum Tierdoc unerlässlich macht.

Hoffe, es war aber nichts wirklich ernstes.

Gib doch mal Feedback, bitte.

Grüßlis
ANGI

Feedback!
Also, absolute Erleichterung!!!

Ich war bei TA und kann Entwarnung geben. Das Kätzchen hatte wohl wirklich was falsches gefressen. Es lag keine Vergiftung vor, sie hat sich wohl „nur“ mit Irgendwas den Magen verdorben. Sie hat eine Spritze bekommen und das müsste jetzt auch eigentlich reichen. Muss sie noch ein paar Tage beobachten.

Vielen Dank an Alle, die mir Ratschläge geschrieben haben.

LG Tanne34

liebe tanja,

ich arbeite seit mehreren jahren im krankenhaus und die erste diagnose bei "trinkt unmengen " lautet bei uns DIABETES.ist typisch für zuckerkranke.die wahrscheinlichkeit einer vergiftung würde ich persönlich nicht so hoch einschätzen, da sie außer dem durst keine symptome wie z.bsp. magenkrämpfe, erbrechen, fieber, abgeschlagenheit, durchfall oder ähnliches zeigt.wann ist sie denn das letzte mal entwurmt worden ?

grüße moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na bravo!

Freu! :smile:)