Liebe Eltern, kennt ihr das? Eure Teenager „hängen“ alleine ab zu Hause und haben keine Bock etwas mit anderen Kindern zu unternehmen? Ist das normal mit 13/ 14 Jahren? Meine Tochter geht zwar regelmässig in die Fussballschule und hat Tourniere, aber trifft sich nie mit anderen Kindern fürs Kino, Schwimmen, etc. - Möchte alles mit mir unternehmen, doch das passt nicht. Ich finde sie soll mit gleichaltrigen Kids ihre Welt teilen und nicht mich als einzige Freundin betrachten.
So viel kann ich dir da auch nicht sagen, meine sind noch ein bisschen jünger.
Aber frage sie doch mal, warum sie sich nicht mit anderen treffen will.
Hallo,
meine Tochter ist noch viel jünger, kann also nicht aus erster Hand schreiben. Ich habe Erzieherin gelernt und an sich ist es schon normal, dass die Jugendlichen daheim „abhängen“, um erst mal auszuspannen. Sie macht ja schon was mit anderen Kindern beim Sport, vielleicht reicht ihr der Kontakt in Schule und Sport? Das Einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre, dass sie vielleicht nicht so gut mit ihren Klassenkameradinnen auskommt und lieber was mit Ihnen macht?? Evtl. mal so allgemein im Gespräch mit ihr darauf hinarbeiten? Ich würde also erst mal ein Gespräch vorschlagen…
Ich hoffe, es half Ihnen
LG
Petra
Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen! Genieße die Zeit, die deine Tochter mit dir verbringen will - Es könnte sich schnell ändern!!! In diesem Alter ist das Verhalten der Teenis unberechenbar und sie ist ja auch erst relativ am Anfang der Pubertät!
LG Corina
Seiid Ihr froh und geniesst die Zeit mit den Kindern, wahrscheinlich isnd die anderen Kinder langweilig, ihr werdet shcon merken, dass eines Tages eure kinder schon sehr schnell weg sind.
Dann rede mit ihr darüber in einem Mutter-Tochter-Gespräch. Das wird Dir mehr helfen, Deine Fragen zu beantworten, als ein Internetforum =).