Hallo
Suche ein Buch das vergriefen ist. Das heisst man kann es nicht mehr kaufen. Das Buch ist vom Deutschen Taschenbuch Verlag DTV.
Ich kenne weder das JAhr als es erschien noch den genauen Titel und vom Schriftsteller habe ich auch keine Ahnung. Was ich weiss: Es ist ein Kinder oder Jugendbuch. Meine Eltern hatten es das heisst es muss min. 30 Jahre alt sein. Meine Mutter will es wieder ahben, darum suche ich es jetzt im Internet.
Also Sie sagt es heisse irgend was mit „Junge, Mädchen und Hund“
Die reihenfolge ist egal… kann also auch „Mädchen, Junge und Hund“ heissen.
Auch könnte es „ein Mädchen, ein Junge und ein Hund“ heissen…
Wer kennt dieses Buch? Wer kann mir auskünfte darüber geben?
Oder kann es mir sogar wer verkaufen?
mfg Celeborn
Hallo Celeborn,
zwar nicht von dtv. aber vieleicht doch richtig?
1. Titel: Ein Hund, ein Junge und ein Mädchen : Das Abenteuer e. grossen Freundschaft zwischen Mensch u. Tier / Robb White. [Aus d. Amerikan. übertr. von Josef Karl Thiel]
Verfasser: White, Robb / Thiel, Josef Karl
Verleger: Wien : Verl. f. Jugend u. Volk; Aarau : Sauerländer; Berlin ; München : Weiss Erscheinungsjahr: 1961 Umfang/Format: 203 S. ; kl. 8 Gesamttitel: Trio Jugendtaschenbücher ; Bd. 10 Originaltitel: The haunted Hound
Anmerkungen: Lizenz d. Schneekluth Verl., Darmstadt
Einband/Preis: kart. : 1.95
2. Titel: Ein Hund, ein Junge und ein Mädchen : Das Abenteuer e. grossen Freundschaft zwischen Mensch u. Tier / Robb White. Aus d. Amerikan. von Josef Karl Thiel
Verfasser: White, Robb / Thiel, Josef Karl
Verleger: Darmstadt : Schneekluth Erscheinungsjahr: 1957 Umfang/Format: 207 S. : mit Abb. ; 8
Originaltitel: The haunted Hound
Einband/Preis: Hlw. : 8.80
Gruß
Monika