Junge oder Mädchen

erkennt wer aus den zwei Ultraschallbildern ob es ein Junge oder ein Mädchen ist?

Dr. Walch aus Kirchdorf vielleicht?

Nein.

(zumindest ich nicht :slight_smile: )

Ultraschall lebt aber in der Regel auch weniger von den Schnappschüssen, die man als Momentaufnahme so bekommt als von dem bewegten Bild bei der Untersuchung.

Will heißen: die Region zwischen den Beinen ist eher bei der Untersuchung am bewegten Bild zu beurteilen als auf einem „Foto“, wo ein möglichst gut erkennbares Baby abge"lichtet" werden soll.

Was ich mich aber eher Frage: Warum fragst Du nicht den untersuchenden Arzt selber? Oder sind das, was Du postest am Ende gar nur die Bilder einer Freundin, die das Geschlecht nicht verraten will - Du aber dennoch einen Informationsvorsprung wünschst

Sebastian

nene. der arzt hat uns das Geschlecht „mit Vorbehalt“ mitgeteilt, da er sich nicht ganz sicher ist. dachte vielleicht erkennts wer in dieser community :wink:

Hallo wenn ein Profi sich nicht sicher ist , wie sollten denn Laien dazu eine Antwort dazu geben können .
viele Grüße noro

5 Like

ja wer weiß, vielleicht versteckt sich hier irgendwo ein „dr. house“ :wink:

In dem Bild passt der Bildausschnitt nicht. Oder wolltest Du jemanden fragen, ob er bei Dir eine Ultraschalluntersuchung macht?

bei mir ne ultraschalluntersuchung machen??? hä?

Hallo,

auch ein Dr. House kann das nicht bei dieser Bildqualität sehen. Ultraschall-Lesen ist eh’ eine Kunst.

Grüße
Siboniwe

1 Like

Wofür ist das wichtig? Freut Euch auf das Kind.Und hofft, dass es gesund ist.
Die Baby-Ausstattung kann man erstmal in „neutralen“ Farben halten, wenn es denn irgendwann unbedingt rosa oder blau sein muss.
Freut Euch lieber über gute Entwicklung als übers Geschlecht.
LG
Amokoma1

2 Like

Auf den Bildern ist es nicht zu sehen, da bleibt also nur …

… ein Hörtest.

Sebastian

Hallo,
das ist doch ein interessanter Aspekt bei einer Schwangerschaft. Die Chance ist 50/50.
Euer Baby macht es halt spannend!:stuck_out_tongue_winking_eye:
Warum spekulieren ?
Es gibt Ärzte, die sich bei der Geschlechtsbestimmung und beim Gesundheitszustand des Babys trotz Betreuung während der Schwangerschaft am Ende getäuscht haben.
Das ist zum Glück eher die Ausnahme !
Also Geduld.
Ich wünsche alles Gute!
Mao

Hi,

Beide Bilder zeigen das Kind von der Seite und von der Taille aufwärts. Wenn bei dem Kind anatomisch alles normal ist, könnte man selbst bei bester Auflösung und in einem Filmchen nichts erkennen.

Die Franzi

Nein ich kann da nichts erkennen aber der Artzt