Junge oder Mädchen?

Hallo liebe Eltern,

auch auf die Gefahr hin, dass mir alle nur schreiben „Ist doch egal was es wird - hauptsache gesund!“, hätte ich an dieser Stelle folgende Frage:

Hat von euch jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich, wie man mit ganz natürlichen Methoden oder Regeln, das Geschlecht eines Kindes (bei der Zeugung) beeinflussen kann?

Ich wünsche mir nicht sehnlicher als ein Mädchen und wüßte gerne, ob mein Mann und ich hierfür etwas besonderes tun können oder beachten sollten.

Vieeeelen Dank für jeden Tipp!
Antonia

Hallo Antonia,

Ich wünsche mir nicht sehnlicher als ein Mädchen und wüßte
gerne, ob mein Mann und ich hierfür etwas besonderes tun
können oder beachten sollten.

Und was machst Du, wenn es trotz aller Bemühungen ein Junge wird? Ich hoffe sehr, dass Du ihn dann trotzdem so lieben lernst/ wirst wie ein Mädchen. Vielleicht werden es ja auch Zwillinge, Mädchen/Junge.

Bestimmt gibt es (bald?) Verfahren, mit denen dies möglich wird. Den Einsatz dieser Methode(n) lehne ich zu dem von Dir genannten Zweck ( quasi: Kinder aus dem „Katalog aller Gensequenzen bestimmter humaner Ausprägungen“) ab.

Spätetsens nach der Geburt musst Du das Kind mehr oder weniger so nehmen wie es ist, wird, sich entwickelt. (Aber auch Charakter, Bildung, Intelligenz, Sozialverhalten usw. kann man sicher irgendwann vorausplanen…)

Denk nochmal drüber nach, bitte.

Viele Grüsse,
Deborah

Socke unters Kissen, dann wirds ein Junge…
…oder wie war das?

Hallo Antonia,
kann mich Deborah nur anschliessen.

Herzliche Gruesse,
baw

Hallo Antonia,

tut mir leid, aber wenn man sich auf etwas so sehr versteift, dass man sogar eine solche Frage hier im Brett postet, dann habe ich nur eine Antwort: ich glaube, Du bist (noch) nicht reif für ein Kind.

Sorry, aber das ist meine Meinung. Auch von mir die Frage: was wirst Du tun, wenn es ein Junge ist? Einfrieren?

Trotzdem alles Gute,
Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien!

Ganz einfach…du bekommst erst drei Jungen und dann wird gemäß Wahrscheinlichkeit das vierte ein Mädchen ;o)))))

Sorry, aber was Ernstes kann einem bei der Frage wirklich net einfallen…

Bernd
*derauchdeinereifeanzweifelt*

Hui,

so viel Kritik!

Ich habe mich einfach mal mit der Frage beschäftigt, ob es da Möglichkeiten gibt, dies zu beeinflussen!

Natürlich würde ich einen Jungen genau so lieben! Ich muß auf euch ja einen ganz tollen Eindruck machen… :frowning:

Also…schade, dass ihr mich so mißverstanden habt.
Antonia

Hallo!

Also… ich habe mir eine Tochter gewünscht… riesig gewünscht… nur eine Tochter… es durfte nur eine Tochter sein… unbedingt eine Tochter… und ich bekam eine Tochter!
Hat’s geholfen? :wink:
Eher nicht.

Wenn Du Dir sehnlichst und auschließlich eine Tochter wünschst, wirst Du ein Mädchen adoptieren müssen.

Tips, so wie Du sie meinst, wirst Du vielleicht bekommen… aber sie sind nichts wert.

Gruß!
Tino

Hallo Antonia,

tja, da haben meine Vorredner schon das wichtigste gesagt. Außer künstlicher Befruchtung gibt es keine Möglichkeit, sicher zu gehen.

Nur noch ein klitzekleiner Tip: Statistisch ist erwiesen, daß Männer (und nur von denen hängt es ab), die sehr selten Sex haben, eher einen Jungen zeugen.

Also: Viel und oft! :smile:

Aber auch das ist keine Garantie. Wenn Du Dir so sehr ein Mädchen wünschst, daß Du Dir gar keinen Jungen vorstellen kannst großzuziehen, dann würde ich wirklich lieber adoptieren oder künstliche befruchtung erwägen. Daß Du einen Jungen auch lieben würdest, hast Du ja nun klargestellt - denn sonst würde ich es lieber sein lassen. Denn mit „natürlichen“ Methoden und Zaubermittelchen wirst Du das niemals beeinflussen können.

Liebe Grüße, Nike

bei vollmond…
ne tote katze vergraben, danach ne saure gurke essen, und dann sex mit dem liebsten von vorn! dann wird es nen junge… manchmal aber auch nen maedchen…
viel glueck
khs

Hallo liebe Eltern,

auch auf die Gefahr hin, dass mir alle nur schreiben „Ist doch
egal was es wird - hauptsache gesund!“, hätte ich an dieser
Stelle folgende Frage:

Hat von euch jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich, wie
man mit ganz natürlichen Methoden oder Regeln, das Geschlecht
eines Kindes (bei der Zeugung) beeinflussen kann?

Ich wünsche mir nicht sehnlicher als ein Mädchen und wüßte
gerne, ob mein Mann und ich hierfür etwas besonderes tun
können oder beachten sollten.

Hallo Antonia,

ich verstehe deine Frage schon richtig. Und warum sollst du dir nicht ein Maedchen wuenschen duerfen. So ungewoehnlich, wie hier gepostet, sind ja nun solche Wuensche nicht. Allerdings wuerde ich an deiner Stelle die Gruende fuer diesen Wunsch (im Interesse deines Kindes, ob Junge oder Maedchen und in deinem eigenen Interesse)zu analysieren versuchen. Wenn es dir um solche Oeberflaechlichkeiten wie: Kleine Maedchen kann man so suess anziehen, sie sind ja so niedlich, mit einer kleinen Tochter kann ich nachholen, was ich vielleicht nicht hatte, etc., etc. geht, dann ist das sehr bedenklich. - Aber der moralische Zeigefinger wurde hier ja schon oft genug erhoben, dem muss ich mich nicht auch noch anschliessen.

Tatsaechlich gibt es natuerliche Methoden, das Geschlecht zumindest moeglicher zu machen. Ich habe das nie versucht, da der Wunsch „Kind“ IMMER ueber dem des Geschlechtswunsches stand und unsere beiden Kinder nicht das Ergebnis einer „gezielten“ Zeugung, sondern das beglueckende Ergebnis und Symbol unserer Liebe waren und immer bleiben werden werden. Und ich kann dir versichern: Die Freude auf dein Kind ist unabhaengig vom Geschlecht des Kindes.

Nun, du hast eine sachliche Frage gestellt und da dieses Forum wer-weiss-wes heisst, solltest du sie (meiner vielleicht falschen Ansicht nach) auch sachlich beantwortet bekommen.

Dein Mann kann da gar nichts beeinflussen. Nur du. Denn die Beeinflussung des Geschlechtes unterliegt auch dem Scheidenmileu: Dem Ph-Wert des Scheidenmileus, der waehrend des Zyklus unterschiedlich ist und auch durch Ernaehrung beeinflusst wird. So wurden in Zeiten schlechter Ernaehrungslage (in Kriegen, nach Kriegen, Hungersnoeten usw.) nachweislich weit mehr Jungen geboren als Maedchen. Je sauerer der Ph-Wert, desto groesser die Wahrscheinlichkeit der Zeugung eines Jungen, da die Y-Chromosomen-Spermien (die maennlichen) kleiner und schneller sind als die X-Chromosomen-Spermien (die weiblichen). Simpel gesagt, die weiblichen werden durch das stark saure Milieu schneller abgetoetet. Ist das Milieu weniger sauer, haben sie eine weit groessere Chance. - In den siebziger Jahren fuehrte die Zeitschrift „Eltern“ entsprechende Untersuchungen durch - damals war die Frage nach der Beinflussbarkeit des Geschlechtes bei der Zeugung sehr aktuell, du siehst, so alleine stehst du mit dieser Farge nicht da - und das Ergebnis (in wie weit dies wissenschaftlich haltbar war, weiss ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen) zeigte, dass Frauen, die den Ph-Wert beeinflussten (da gibt es verschiedene ganz natuerliche Moeglichkeiten), zu einem erstaunlich grossen Prozentsatz ihr Wunschkind bekamen.

Ich hoffe, dir in etwa die sachliche Antwort gegeben zu haben, die du erwartet hast. Die emotionale jedoch kannst nur du und dein Mann dir beantworten.

Gruss

Anna

Hallo Antonia,
erst die schlechte Nachricht: auch Adoption ist nicht 100%ig sicher. Wenn uns schon jemand fragte, dann sagten wir, wir wollten von jeder Sorte eins und als dann der zweite Junge ‚angemeldet‘ wurde, konnten wir doch nicht nein sagen!! :wink:

Also, das mit dem Scheidenmilieu hab ich auch gehoert. Da Nahrung den PH-Wert ‚dort unten‘ beeinflusst, ist mein (zugegebenermassen laienhaftes) Wissen, dass viel Suesses den PH-Wert maedchen-freundlich macht, und umgekehrt.
Eine andere Theorie basiert darauf, dass weibliche Spermien langsamer aber zaehlebiger sind als maennliche (das klingt ja, wie im richtigen Leben…). Daraus ist zu folgern: Sex ein bis zwei Tage vorm Eisprung, dann sind die Chancen auf ein Maedchen groesser, Sex genau beim Eisprung, dann muesste es eher einen Jungen geben.
Bitte diese Ratschlaege mit Vorsicht geniessen. Zu Bedenken ist: sie kommen von jemand, wo weder das eine noch das andere biologisch auf die Latte gebracht hat (siehe oben).
Viel Spass beim Ausprobieren
Elke

Hi,

schick mir jeweils ein Haar von Dir und dem Vater und 100 Mark,
dann sag ich Dir das Geschlecht des Kindes. Falls ich es falsch berechne, bekommst Du natürlich das Geld zurück!

MArtin

Eine andere Theorie basiert darauf, dass weibliche Spermien
langsamer aber zaehlebiger sind als maennliche (das klingt ja,
wie im richtigen Leben…). Daraus ist zu folgern: Sex ein
bis zwei Tage vorm Eisprung, dann sind die Chancen auf ein
Maedchen groesser, Sex genau beim Eisprung, dann muesste es
eher einen Jungen geben.

das ist genau meine erfahrung! vom gynäkologen empfohlen, selbst ausprobiert und erst nen sohn (sex am tag des eisprungs) und dann eine tochter (3-1 tage vorher), hat super geklappt (und ist beides prima geworden! :wink:
natürlich müßte man genau wissen , wann der eisprung voraussichtlich stattfindet…
alles liebe für euch!
s.

Vielen Dank an alle hier, die mir einfach nur sachlich auf meine Frage geantwortet haben und mich nicht gleich am Galgen aufgehängt haben :smile:

Sollte der ein oder andere Tipp geklappt haben, dann gebe ich euch bescheid :smile:)

Ach ja, ich möchte nochmal betonen, dass ich jedes Kind lieben werde, egal ob Junge oder Mädchen!!!
Liebe Grüße
Antonia